Emirates SkyCargo: Bald mit der B777F nach Tokio-Narita

Ab 24. Mai wöchentlich drei Linienfrachter nach Japan mit einer Gesamtkapazität von 300 Tonnen.

Emirates SkyCargo: Bald mit der B777F nach Tokio-Narita Bild: Emirates SkyCargo

Emirates SkyCargo, die Frachtsparte der größten internationalen Fluggesellschaft der Welt, startet im Frühjahr einen wöchentlichen Frachtdienst von Dubai zum Narita International Airport (NRT) in Tokio. Damit wächst das weltweite Frachter-Netzwerk der Airline auf 38 Ziele.

Japan ist seit langem ein vorrangiger Markt für Emirates SkyCargo, mit wöchentlich zwei Frachtflügen zum Kansai International Airport (KIX). Die neue Verbindung zum Narita International Airport erhöht die Kapazität um 100 Tonnen pro Start. Zu den erwarteten Gütern gehören Automobil- und Maschinenteile, Halbleiterteile und anspruchsvolle Pharmazeutika, die über das multivertikale Produktportfolio der Fluggesellschaft transportiert werden.

Badr Abbas, Divisional Senior Vice President von Emirates SkyCargo: „Die Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen ist in Narita stetig gestiegen, insbesondere nach Pharmazeutika und Unterhaltungselektronik, die im Bauch unseres täglichen Passagierflugs transportiert werden, während große Sendungen wie Maschinenteile nach KIX umgeleitet wurden. Der Frachter-Service ermöglicht es uns, die globalen Kunden mit direkter Konnektivität nach und über Dubai besser zu unterstützen.“

Der Narita International Airport ist gemessen am Wert der umgeschlagenen Fracht der größte Flug- oder Seehafen Japans. Mit weiteren Investitionen, die in den Entwicklungsplan „New Narita Airport“ fließen, wird er bis zum Ende des Jahrzehnts das wichtigste Frachtdrehkreuz der Region.

Emirates SkyCargo bedient vier Ziele in Ost- und Südostasien mit 57 Frachtflügen pro Woche, ergänzt durch über 290 Passagierflüge. Das macht Ostasien zu einem der verkehrsreichsten Ziele der Fluggesellschaft. In den kommenden Monaten folgt eine weitere Expansion mit der Eröffnung von Passagierdiensten von Dubai nach Siem Reap (Kambodscha), Da Nang (Vietnam) und Shenzhen (China).

www.skycargo.com

Anzeige