Thai Airways Cargo verstärkt Europa-Asien-Achse

In Kooperation mit der ECS Group baut die Fluggesellschaft das Frachtangebot mit Schwerpunkt auf Pharmazeutika aus.

Thai Airways Cargo verstärkt Europa-Asien-Achse Bild: Boeing

Für Thai Airways beginnt eine neue strategische Partnerschaft mit Aero Cargo Belgium, einer Tochtergesellschaft der ECS Group. Ziel ist es, das Frachtangebot auf wichtigen Strecken zwischen Europa und Asien neu zu gestalten. Schwerpunkt der am 1. Februar in Kraft getretenen Kooperation ist die Strecke Brüssel (BRU) nach Bangkok (BKK). Darüber hinaus werden Transitoptionen zu Zielen wie Australien, Korea, Indien, Japan, Manila und Singapur geboten.

Thai Airways setzt auf ihren täglichen Verbindungen Flugzeuge des Typs Boeing 787-800 ein, die jeweils eine Nutzlast von 15 Tonnen bieten. Die Fluggesellschaft wird die hauseigene Technologie der ECS Group nutzen und auch die CargoTech-Suite mit digitalen Tools einsetzen. Die Zusammenarbeit deckt ein breites Spektrum von Frachtgütern ab, mit besonderem Schwerpunkt auf pharmazeutische Produkte.

Bert Moortgat, Geschäftsführer von Aero Cargo Belgium: „Die Vereinbarung ist ein Meilenstein für Aero Cargo Belgium. Mit täglichen Flügen und Zugang zu einem Netzwerk von bedeutenden Zielen im asiatisch-pazifischen Raum können wir unseren Kunden die Möglichkeiten bieten, ihre Waren effizient und zuverlässig mit den globalen Märkten zu verbinden, insbesondere hochwertige und sensible Güter wie Pharmazeutika.“

Thai Airways betreibt eine Flotte von 77 Flugzeugen, darunter Airbus A320, A350, A330 und Boeing B787, B777 und andere. Die Fluggesellschaft fliegt zahlreiche Ziele in Thailand, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa an. 

Die ECS Group ist im GSSA-Geschäft tätig und bedient Fluggesellschaften. Sie vertritt Hunderte Unternehmen in über 50 Ländern mit 181 Büros und mehr als 1.700 Beschäftigten weltweit.  

www.ecsgroup.aero

www.thaicargo.com

Anzeige