Die Dentalbranche entwickelt sich rasant, da die Nachfrage nach personalisierter und komplexer Zahnpflege wächst. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, hat UPS eine neue, dedizierte Luftfrachtverbindung zwischen dem Flughafen Paris Charles de Gaulle (CDG) und dem Internationalen Flughafen Hongkong (HKG) eingeführt. Die Route verbessert die Logistik für Dentallabore und -hersteller und ermöglicht es französischen Dentalunternehmen, wichtige Materialien von Hongkongs gut entwickelten Zentren für die Dentalproduktion und -labore zu beziehen.
Die Statistiken unterstreichen die Dringlichkeit dieser Initiative. Der französische Markt für Zahnpflege wird voraussichtlich bis 2030 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 6,6 Prozent wachsen. Dies geht auf die erhöhte Nachfrage nach kundenspezifischen Implantaten, Füllungen und anderen Spezialprodukten angesichts einer alternden Bevölkerung zurück.Gleichzeitig wird der Zahnlabormarkt in Hongkong im gleichen Zeitraum voraussichtlich um 6,3 Prozent, was ihn zu einem wichtigen Outsourcing-Partner für französische Dentalunternehmen macht, die Effizienz und Skalierbarkeit wünschen.
„Für wachsende Märkte wie die französische Zahnpflegeindustrie sorgen unsere End-to-End-Logistiklösungen für einen nahtlosen, schnellen Transport von Materialien“, sagte Britta Weber, Vice President von UPS Healthcare Europe. „Diese Kombination aus innovativen Angeboten und maßgeschneiderten Lieferketten wirkt sich nicht nur positiv auf Unternehmen aus, sondern auch darauf, wie Behandlungen Patienten erreichen – was die Ergebnisse, die Zuverlässigkeit und die Qualität der Versorgung verbessert.“
Die neue Route Paris-Hongkong bietet Healthcare-Kunden mehr Flexibilität und Effizienz. Diese Fortschritte helfen Zahnlaboren, Dentalpflegeherstellern und Gesundheitsdienstleistern, wettbewerbsfähig zu bleiben und gleichzeitig sicherzustellen, dass Patienten rechtzeitig und zuverlässig versorgt werden.
UPS Healthcare verfügt weltweit über mehr als 1 Mio. m² an GMP- und GDP-konformen Logistikeinrichtungen für das Gesundheitswesen. Die Dienstleistungen umfassen Lagerbestandsverwaltung, Kühlkettenverpackung und -versand sowie Lagerung und Fulfillment von Medizinprodukten für Labore und Proben aus klinischen Studien.
