Anzeige

Garbe Gruppe plant eigene Logistikprojekte in Rumänien

Neue Tochtergesellschaft Garbe Industrial Real Estate Romania engagiert sich in einem Markt mit Wachstumspotenzial.

Garbe Gruppe plant eigene Logistikprojekte in Rumänien Bild: Garbe Industrial Real Estate

Die Garbe Industrial Real Estate, einer der führenden Anbieter und Manager von Immobilien im Bereich Logistik, Light Industrial und Technologie in Deutschland und Europa, hat eine neue Gesellschaft in Rumänien gegründet. Unter der Leitung von CEE-Geschäftsführer Martin Polák und Country Head Andrei Jerca wird Garbe Industrial Real Estate Romania seine Aktivitäten in dem Land ausbauen und eigene Immobilienentwicklungen umsetzen. 

Andrei Jerca führt aus: „Osteuropa im Allgemeinen und Rumänien im Besonderen bieten großes Potenzial als Produktions- und Logistikstandorte. Rumänien verfügt über einen hervorragenden Zugang zur Infrastruktur, stabile wirtschaftliche Bedingungen und niedrige Energiepreise. Viele Unternehmen benötigen neue und vor allem nachhaltige Logistikobjekte. Die Tatsache, dass das Land dem Schengen-Raum beitritt, macht diese Zeit noch spannender.“ 

Der Manager bringt über 17 Jahre Erfahrung im Industrie- und Logistiksektor mit und ist ein ausgewiesener Immobilienfachmann. Zuletzt leitete er einen der aktivsten rumänischen Immobilienentwickler im Industriesektor. In dieser Zeit wurden über zehn große Projekte in vier zentralen Städten Rumäniens mit insgesamt 200.000 m² Fläche realisiert. 

Davor war Andrei Jerca bei CBRE als Head of Industrial Services tätig, wo er maßgeblich zur Steigerung des Marktanteils beitrug. Als Asset Manager betreute er außerdem neun Jahre lang einen der größten Industrie- und Logistikparks des Landes. 

www.garbe-industrial.de

Anzeige