Wien wird die achte nonstop-Destination der Air India in Europa

Ab 6. April 2016 fliegt Air India mit dem „Dreamliner“ dreimal pro Woche vom Flughafen Wien nach Delhi

Wien wird die achte nonstop-Destination der Air India in Europa

„Wir freuen uns, mit Air India einen neuen Langstrecken-Carrier am Flughafen Wien begrüßen zu dürfen. Delhi ist neben seiner Bedeutung als Hauptstadtregion und wichtigem indischen Wirtschaftszentrum gerade auch in touristischer Hinsicht sehr attraktiv. Gleichzeitig ist Wien ein wichtiger Markt für den indischen Tourismus“, sagt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

„Wien wird die achte europäische Stadt sein, die Air India nonstop anfliegt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich die Strecke gemeinsam mit unserem Star Alliance Partner Austrian Airlines sehr positiv entwickeln wird“, ergänzt Pankaj Srivastava, kaufmännischer Leiter von Air India.

Air India schließt die Lücke, die durch den Wegfall der bisher von Austrian Airlines betriebenen Verbindung Wien – Delhi entsteht. Zum Einsatz wird ein Boeing 787-800 („Dreamliner“) kommen. Mittwoch, Freitag und Sonntag hebt die Maschine um 14.00 Uhr von Delhi ab und landet um 18.45 Uhr in Wien. Der Rückflug erfolgt um 22.45 Uhr ab Wien mit Ankunft in Delhi um 9:25 Uhr am nächsten Tag.

Air India wurde 1932 gegründet und betreibt eine Flotte von 107 Flugzeugen, die derzeit rund 35 Ziele weltweit und 69 Destinationen in Indien anfliegen.

www.airindia.in; www.viennaairport.com

Werbung