Voestalpine honoriert Qualität und Verlässlichkeit von Luka Koper

Luka Koper kooperiert mit voestalpine seit 30 Jahren; aktuell werden auch Container mit unterschiedlichsten Stahlprodukten beladen Vergangene Woche wurde der Preis für Luka Koper als bester Hafenlogistiker für Werkstoffe an Luka Koper-Vorstandsvorsitzenden Dragomir Matić durch Voestalpine-Vorstandsmitglied Wolfgang Mitterdorfer überreicht. Zur Wahl standen außerdem die beiden Mitbewerber der niederländische Hafen Rotterdam und der rumänische Hafen Costanza, […]

Default Thumbnail

Luka Koper kooperiert mit voestalpine seit 30 Jahren; aktuell werden auch Container mit unterschiedlichsten Stahlprodukten beladen

Vergangene Woche wurde der Preis für Luka Koper als bester Hafenlogistiker für Werkstoffe an Luka Koper-Vorstandsvorsitzenden Dragomir Matić durch Voestalpine-Vorstandsmitglied Wolfgang Mitterdorfer überreicht. Zur Wahl standen außerdem die beiden Mitbewerber der niederländische Hafen Rotterdam und der rumänische Hafen Costanza, durch die ebenfalls Rohmaterialien für die Anlagen des großen österreichischen Stahlproduzenten fließen.
Aus diesem Anlass erklärte Drgomir Matić: „Luka Koper und voestalpine verbindet eine lange Zusammenarbeit. Gemeinsam mit dem Wachstum des Umschlagaufkommens und der technologischen Modernisierung wurde auch unsere Partnerschaft, durch gegenseitigen Respekt und Vertrauen, gestärkt."
Luka Koper kooperiert mit voestalpine bereits seit dreißig Jahren. Am Anfang nur als Versorgungshafen für Rohstoffe und Energieprodukte genutzt, wurde in den letzten Jahren eine steigende Menge an Produkten wie Schienen, Platten, Rohre, Profile und andere spezialisierte Stahllösungen über den slowenischen Hafen nach Übersee verschifft. Zuletzt lieferte voestalpine drei Ufer-Krane und Absetz-Rückladegeräte.
Die Zusammenarbeit mit der voestalpine wurde zudem durch neue Umschlagtechnologien aufgerüstet. Gemeinsam haben der Stahlhersteller und Luka Koper mehrere Innovationen entwickelt und Erfahrungen ausgetauscht.
Das Ergebnis einer gemeinsamen Lösung ist Beladung von Containern mit unterschiedlichen Stahlprodukten. Viele innovative Technologien wurden auch im Bereich des Umweltschutzes eingeführt.
www.luka-kp.si

Werbung