Tesco Polen erweitert Zusammenarbeit mit C.H. Robinson

Der multinationale Händler für Lebensmittel und allgemeine Handelswaren synchronisiert die Logistikprozesse in Osteuropa

Tesco Polen erweitert Zusammenarbeit mit C.H. Robinson

Seit 2011 wickelt C.H. Robinson in Tescos Vertriebszentrum in Gliwice (Gleiwitz) im Rahmen einer Outsourcing-Transportlösung einen Prozentsatz der Geschäfte von Tesco Polen ab. Nach Tescos Entscheidung, sein aktuelles Betriebsmodell in Osteuropa zu synchronisieren, wurde C.H. Robinson eine Erweiterung der aktuellen Logistikbeziehungen zuerkannt. Damit werden die Tätigkeiten für Tesco auf die Abteilungen in Gliwice (Gleiwitz), Poznan (Posen) und Teresin ausgedehnt.

„Tesco ist seit fünf Jahren Teil des Kundenportfolios von C.H. Robinson. Wir freuen uns, dass wir jetzt in diese nächste Phase der Zusammenarbeit eintreten können, in der unser Hauptschwerpunkt darauf liegt, Qualität und effizienten Service zu liefern“, sagt Jeroen Eijsink, President Europa von C.H. Robinson.

Matthew Rhind, CE (Mitteleuropa) Distribution Director bei Tesco: „Wir sind zufrieden mit der Professionalität und Servicequalität, die wir seit Beginn der Beziehungen mit dem Unternehmen von C.H. Robinson bekommen haben. Die maßgeschneiderten Vertriebslösungen und die ebensolche Expertise des Unternehmens konnten unsere Anforderungen erwiesenermaßen erfüllen. Wir sind zuversichtlich, dass diese weitere Kooperation mit C.H. Robinson in den kommenden Jahren eine Unterstützung unser Strategien sein werden.”

Tesco Polen ist Teil von Tesco PLC mit Sitz in Welwyn Garden City, Hertfordshire, Großbritannien. Das polnische Team aus fast 30.000 Mitarbeitern arbeitet in dem Netzwerk des Unternehmens aus fast 400 Geschäften in Polen und bedient jede Woche fünf Millionen Kunden.

www.chrobinson.com; www.tesco-polska.pl

 

 

 

Werbung