Spedition NUN Overland setzt auf E-Mobility

Ab sofort stehen dem Personal sechs neue E-Autos aus dem Autohaus Temmer zur Verfügung

Spedition NUN Overland setzt auf E-Mobility

Die Spedition NUN Overland mit Sitz in Leibnitz-Kaindorf/Sulm (Südsteiermark) hat den gesamten Mitarbeiterfuhrpark auf E-Mobility umgestellt. Sechs neue Elektroautos der Marke Mercedes B-Klasse rollen seit einigen Wochen nahezu lautlos über die Straßen.

Eigens dafür wurde am Betriebsgelände eine eigene E-Zapfstation installiert, wo die Batterien der Fahrzeuge während der Dienstzeit aufgeladen werden. Kürzlich erfolgte die offizielle Übergabe von Andreas Temmer an die drei Geschäftsführer der NUN Overland – Kurt Stessl, Hannes Reiterer und Jochen Neukirchner.

„Unsere Mitarbeiter hatten bisher Benzinfahrzeuge. Nun kommen sie durch diese Umstellung in den Genuss des Wegfalles des Sachbezuges und haben dadurch monatlich netto beträchtlich mehr am Gehaltszettel. Des Weiteren wird auch dem Umweltgedanken Rechnung getragen da Leibnitz ja zu den Feinstaubhochburgen zählt“, so die Geschäftsführer von NUN Overland.

Die Spedition NUN Overland versteht sich als kompetenter Partner für  Transporte zwischen Europa und dem Orient. Im Geschäftsjahr 2015 disponierten mehr als 40 Mitarbeiter an den Standorten Leibnitz und Istanbul geschätzte 30.000 Ladungen und erzielten damit rund 30 Mio. Euro Umsatz.

www.nun-overland.com

 

Werbung