Spedition Militzer & Münch expandiert in der Türkei

Nach der Eröffnung des neuen Büros in Bursa soll bei Militzer & Münch noch in diesem Jahr ein Standort in Ankara folgen Militzer & Münch mit Hauptsitz in St. Gallen (Schweiz) hat ein Büro in der türkischen Industriestadt Bursa eröffnet. Mit dem neuen Standort baut der Transportlogistik-Dienstleister sein Engagement in der Türkei weiter aus. Zudem […]

Default Thumbnail

Nach der Eröffnung des neuen Büros in Bursa soll bei Militzer & Münch noch in diesem Jahr ein Standort in Ankara folgen

Militzer & Münch mit Hauptsitz in St. Gallen (Schweiz) hat ein Büro in der türkischen Industriestadt Bursa eröffnet. Mit dem neuen Standort baut der Transportlogistik-Dienstleister sein Engagement in der Türkei weiter aus. Zudem ist noch für dieses Jahr die Eröffnung einer weiteren Niederlassung mit rund zehn Beschäftigten in Ankara geplant.
Das südlich von Istanbul gelegene Bursa ist die viertgrößte Stadt der Türkei. Hier bietet Militzer & Münch Leistungen in den fünf Geschäftsbereichen Road, Rail, Air, Sea und Projects. Die operative Betreuung der Kunden und den Vertrieb übernimmt vor Ort ein sechsköpfiges Team. Die Funktion als Niederlassungsleiter bekleidet der 48-jährige Oktay Ates.
„Die neue Niederlassung in Bursa ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der Stärkung unseres Engagements zwischen Europa und Asien“, sagt CEO Ewald Kaiser. „Durch ihre geografisch besondere Lage auf zwei Kontinenten ist die Türkei ein wichtiges Tor in die zentralasiatischen Länder."
Mit der Niederlassung in Bursa eröffnet Militzer & Münch den zweiten Standort in der Türkei innerhalb kurzer Zeit: Im August 2012 ging das Unternehmen mit einem Büro in der Hafenstadt Mersin im Süden des Landes an den Start. Neben Bursa und Mersin gibt es Standorte in den Hafenstädten Istanbul und Izmir. Gemeinsam beschäftigten die Standorte über 50 Mitarbeitende.
Die M&M Militzer & Münch Gruppe beschäftigt rund 2.800 Mitarbeiter an 100 Standorten in über 30 Ländern in Osteuropa, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, im Mittleren und Fernen Osten sowie in der Maghreb-Region. Als Spezialist für Eurasien und Nordafrika bietet das Unternehmen straßen- und schienengeführte Landverkehre, Luft- und Seefracht sowie Projektlogistik als internationale Dienstleistung entlang der Ost-West-Achse.
 

Werbung