Spedition Direct-Log in Wörgl ist insolvent

Direct-Log GmbH Internationale Logistik fehlen die liquiden Mittel zur Finanzierung des operativen Fortbetriebes Am 22. Dezember wurde über das Vermögen der Firma Direct-Log GmbH in Wörgl das Konkursverfahren beim Landesgericht in Innsbruck eröffnet. Zur Masseverwalterin wurde die Hochstaffl & Rupprechter Rechtsanwälte GmbH in 6300 Wörgl bestellt. Die erste Prüfungs- und Berichtstagsatzung findet am 16. Februar […]

Default Thumbnail

Direct-Log GmbH Internationale Logistik fehlen die liquiden Mittel zur Finanzierung des operativen Fortbetriebes

Am 22. Dezember wurde über das Vermögen der Firma Direct-Log GmbH in Wörgl das Konkursverfahren beim Landesgericht in Innsbruck eröffnet. Zur Masseverwalterin wurde die Hochstaffl & Rupprechter Rechtsanwälte GmbH in 6300 Wörgl bestellt. Die erste Prüfungs- und Berichtstagsatzung findet am 16. Februar 2015 statt. Die gerichtliche Anmeldefrist endet am 2. Februar 2015, berichtet der KSV 1870 in einer Aussendung.
Es sollen immense Forderungen der schuldnerischen Gesellschaft gegen die Gesellschafter bestehen. Ob diese im Insolvenzantrag behaupteten Forderungen tatsächlich bestehen bzw. auch werthaltig sind, wird sich zeigen. Von der Insolvenz sind fünf Dienstnehmer betroffen. Die Höhe der Gesamtverbindlichkeiten beträgt nach Schuldnerangaben  1,34 Mio. Euro.
Es ist die Schließung des schuldnerischen Unternehmens zu erwarten. Der Geschäftsführer erklärte in seinem Antrag, dass keine liquiden Mittel zur Finanzierung des operativen Fortbetriebes vorhanden seien. Es sei geplant, das Unternehmen zu liquidieren.
www.ksv.at   www-direct-log.com

Werbung