Silk Way West bedient Budapest ab sofort mit B747-Frachtern

Silk Way West Airlines: Dynamisches Wachstum auf der Strecke Budapest – Baku (Aserbaidschan) mündet in einer Aufstockung der Frachtkapazität Die Anzahl der Boeing 747-Flüge am Flughafen Budapest nimmt weiter zu. Silk Way West Airlines aus Aserbaidschan setzt nun dauerhaft Jumbo Jets für die beiden Budapest-Flüge pro Woche ein. Seit vergangenen März wurde die monatliche Frequenz […]

Default Thumbnail

Silk Way West Airlines: Dynamisches Wachstum auf der Strecke Budapest – Baku (Aserbaidschan) mündet in einer Aufstockung der Frachtkapazität

Die Anzahl der Boeing 747-Flüge am Flughafen Budapest nimmt weiter zu. Silk Way West Airlines aus Aserbaidschan setzt nun dauerhaft Jumbo Jets für die beiden Budapest-Flüge pro Woche ein. Seit vergangenen März wurde die monatliche Frequenz zwischen der ungarischen und der aserbaidschanischen Hauptstadt verdoppelt und trägt damit erheblich zur Stärkung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Ungarn und der Kaspischen Republik sowie dem Fernen Osten bei.
Bei Silk Way West Airlines kommen Boeing 747-400 Frachter auf der Budapest-Route zum Einsatz. Die aserbaidschanische Frachtfluggesellschaft startete ihren ersten Dienst zwischen Budapest und Baku vergangenen März, mit zwei Flügen pro Woche. Die Fluglinie bietet Abflüge in beide Richtungen, und unterstützt den Export und Import zwischen Budapest und der Kaukasus-Region, und über Baku auch in den Fernen Osten, nach China und seit Oktober 2014 nach Südkorea.
Silk Way West konnte im ungarischen Markt rasch Fuß fassen: in der zweiten Jahreshälfte verdoppelte sich der monatliche Umsatz, wodurch die größeren Boeing 747 bereits gegen Ende 2014 gelegentlich in Budapest landeten. Das dynamische Wachstum des beförderten Luftfracht-Aufkommens bedingt inzwischen den ausschließlichen Einsatz von Jumbo Jets auf dem Baku-Budapest Flug. Die maximale Ladekapazität der Boeing 767-300 Frachtmaschinen die zuvor betrieben wurden betrug 53 Tonnen, während die 747 in beiden Richtungen 113 Tonnen fasst.
Silk Way West Airlines gehört zur aserbaidschanischen Silk-Way-Gruppe die sich aus 23 verschiedenen Unternehmen zusammensetzt. Neben dem Luftfrachtbetrieb umfasst das Konzernportfolio Bodenabfertigung mit modernster Ausstattung, Geschäftsluftfahrt sowie ein großes Flughafen-Hotel in Baku. Silk Way West Airlines betreibt als Konzernmitglied eine eigene Flotte aus drei 747-400 Frachtern und zwei brandneuen 747-800 Frachtmaschinen; drei weitere Einheiten werden bis Ende 2016 ausgeliefert.
www.bud.hu   www.silkwaywest.com

Werbung