Sabic honoriert Bertschi als „Spediteur des Jahres 2015“

Arabischer Chemiekonzern Sabic zeichnet den schweizer Logistikdienstleister für sein Engagement in der Distributionslogistik aus

Sabic honoriert Bertschi als „Spediteur des Jahres 2015“

Anlässlich des kürzlichen Spediteurtages von Sabic erhielt Bertschi den Preis als „Spediteur des Jahres 2015“ im Bereich Silo-Transporte. Der Chemiekonzern zeichnet damit den Logistik-Dienstleister aus, der sich im vergangenen Jahr durch besonders herausragende Leistungen für Sabic profiliert hat.

Der in Saudi Arabien ansässige Sabic-Konzern mit 40.000 Mitarbeitern ist einer der weltweit größten Hersteller petrochemischer Produkte. Für einen reibungslosen Ablauf der operativen Prozesse kommt der Logistik eine entscheidende Rolle zu, was Sabic mit der Verleihung dieser Auszeichnung zum Ausdruck bringt.

Für Bertschi hat es einen besonderen Stellenwert, diese Auszeichnung von einem ihrer größten und wichtigsten Kunden zu erhalten. „Dieser Preis wurde uns auf Grund unserer ausgezeichneten Leistungen und unseres Engagements für die Optimierung der Distributionslogistik von Sabic verliehen. Dies ist ein sehr schöner Erfolg für uns“, sagte Manfred Zulauf, Leiter Geschäftsbereich Silo, anlässlich der Verleihung.

Bertschi ist ein weltweit für die chemische Industrie tätiger Logistik-Dienstleister, spezialisiert auf flüssige und lose rieselförmige Produkte. Das Unternehmen beschäftigt 2,400 Mitarbeitende an insgesamt 60 Standorten in 31 Staaten weltweit. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz wurde 1956 gegründet und erzielt einen Jahresumsatz von CHF 660 Mio. Die firmeneigene Flotte umfasst 25,000 Tank- und Silocontainer, 1,200 Lastwagen und 25 Containerterminals.

www.bertschi.com

Werbung