Langfristiges und nachhaltiges Handeln ist ein integraler Bestandteil in der Geschäftsphilosophie der weltweit tätigen Röhlig Gruppe
Das inhabergeführte Logistikunternehmen Röhlig hat von der unabhängigen Prüf- und Zertifizierungsgesellschaft SGS die Zertifizierung nach der Umweltmanagementnorm ISO 14001 erhalten. Neben der Röhlig Holding sind die Landesgesellschaften in Australien, Frankreich, Kanada, Singapur, United Kingdom, USA sowie die IT-Tochter blue-net nach ISO 14001 zertifiziert.
Unter dem Motto „Reduce, Reuse and Recycle" entwickelt Röhlig seine Geschäftsprozesse kontinuierlich weiter. Ziel sind umweltschonende und gleichzeitig effiziente Abläufe. Generell arbeitet das Unternehmen an der Reduktion des Energie-, Wasser- und Papierverbrauchs. Umweltschonende Abfallentsorgung gehört ebenfalls zu den zentralen „Green Logistics Topics". Darüber hinaus unterstützt Röhlig auch seine Partner bei der Entwicklung umweltfreundlicher Prozesse.
„Langfristiges und nachhaltiges Handeln gehört für Röhlig zur Geschäftsphilosophie. Die Zertifizierung nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001 ist für uns eine logische Folge", sagt Chief Financial Officer Hans-Ludger Körner.
Röhlig bietet seine Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht und Projektlogistik anbietet. Das 1852 in Bremen gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute über 2.000 Mitarbeiter an 140 Standorten in 31 Ländern und erwirtschaftet im Jahr 2011 einen Rohertrag von 140 Mio. Euro.