Rhenus Offshore Logistics: Per Fixpreis zu den Windparks

Versorgungsfahrten zu den Windparks im Meer der "Deutschen Bucht" stehen bei Rhenus Offshore Logistics jetzt im Zeichen der Nachhaltigkeit Kunden können von Emden und Cuxhaven aus rund um die Uhr ihre Plattformen sowie die in den Baufeldern tätigen Schiffe zu einem Fixpreis pro Abfahrt ver- und auch entsorgen lassen. „In der 2. Jahreshälfte 2014 haben […]

Default Thumbnail

Versorgungsfahrten zu den Windparks im Meer der "Deutschen Bucht" stehen bei Rhenus Offshore Logistics jetzt im Zeichen der Nachhaltigkeit

Kunden können von Emden und Cuxhaven aus rund um die Uhr ihre Plattformen sowie die in den Baufeldern tätigen Schiffe zu einem Fixpreis pro Abfahrt ver- und auch entsorgen lassen.
„In der 2. Jahreshälfte 2014 haben wir ein gutes Dutzend dieser Fahrten, die für zwei oder mehr Kunden absolviert wurden, zu den Offshore-Windparks realisiert. Aus den dort gewonnenen Erfahrungen konnten wir ein Produktangebot entwickeln, das die anfallenden Kosten durch einen Festpreis transparenter als bisher macht“, erläutert Thore Schreiber, bei Rhenus Offshore Logistics für dieses Projekt hauptverantwortlich.
Rhenus Offshore Logistics wurde im Sommer vergangenen Jahres gegründet. Die Unternehmenseinheit mit Hauptsitz in Bremen und lokalen Büros in Cuxhaven und Emden bündelt die logistischen Aktivitäten der Rhenus-Gruppe im Offshore-Geschäft. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Ver- und Entsorgung von Konverter-Plattformen für die Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung und parkinternen Umspannstationen in den Windparks der Deutschen Bucht sowie der dort im Einsatz befindlichen Jack-up-Schiffe.
www.at.rhenus.com
 

Werbung