R. Bamberger ist neues Mitglied im Vorstand der Rail Cargo Austria

Im Güterverkehr der ÖBB hat Reinhard Bamberger als Vorstandsdirektor die Verantwortung für das Ressort Vertrieb Endkunden übernommen Ab sofort bilden wieder drei Personen das Top-Management der Rail Cargo Austria AG. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat Reinhard Bamberger (50) zum Vorstand Vertrieb Endkunden bestellt. Dr. Georg Kasperkovitz bleibt weiterhin Vorstandsdirektor Produktion und Finanzen; Drs. Erik Regter […]

Default Thumbnail

Im Güterverkehr der ÖBB hat Reinhard Bamberger als Vorstandsdirektor die Verantwortung für das Ressort Vertrieb Endkunden übernommen

Ab sofort bilden wieder drei Personen das Top-Management der Rail Cargo Austria AG. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat Reinhard Bamberger (50) zum Vorstand Vertrieb Endkunden bestellt. Dr. Georg Kasperkovitz bleibt weiterhin Vorstandsdirektor Produktion und Finanzen; Drs. Erik Regter bekleidet die Funktion als Vorstandsdirektor Vertrieb.
Reinhard Bamberger verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung in den Bereichen Logistik und Bahnspedition und Know-how in der Vertriebsentwicklung. 1981 trat er in die Österreichischen Bundesbahnen ein und konnte sich im Lauf der Jahre ein breites Wissensspektrum in den unterschiedlichsten Aufgabenfeldern aneignen. Im Jahr 2005 verließ Reinhard Bamberger den ÖBB-Konzern und wechselte zur Deutschen Post World Net DHL – Raileurope. 2007 wurde er bei Railion Deutschland (seit 2009 DB Schenker Rail GmbH) Verantwortlicher für Zentral- und Südosteuropa und übernahm 2010 die Leitung der Geschäftsstelle Wien, wo er Ende 2012 zum Regional Director „Rail Logistics & Forwarding“ ernannt wurde.
www.railcargo.at

Werbung