Peter Güttinger ist neuer Leiter Gebrüder Weiss Air & Sea Schweiz

Der neue Landesleiter der Schweizer Air & Sea-Abteilung will die Marke GW noch erfolgreicher am Markt positionieren

Peter Güttinger ist neuer Leiter Gebrüder Weiss Air & Sea Schweiz

Peter Güttinger ist neuer Landesleiter von Gebrüder Weiss Air & Sea Schweiz. In dieser Funktion zeichnet der langjährige Logistikexperte für die landesweiten Luft- und Seefrachtgeschäfte von Gebrüder Weiss verantwortlich. Der 46-Jährige agiert vom Terminal am Flughafen Zürich aus und berichtet direkt an Michael Büchele, Gebrüder Weiss Air & Sea Regionalleiter Europa.

Peter Güttinger kennt die Logistikbranche seit seiner Lehrzeit als kaufmännischer Angestellter in einem Schweizer Speditionsunternehmen. Er spezialisierte sich auf das Luft- und Seefrachtgeschäft. Dabei durchlief internationale Stationen in Frankreich und den USA, bevor ihn seine berufliche Karriere wieder in die Schweiz führte. Dort übernahm er bei verschiedenen internationalen Logistikkonzernen Führungspositionen im Bereich Air & Sea. Für den US-Chemikalienkonzern Sigma-Aldrich verantwortete er zuletzt am Standort St. Gallen das Frachtmanagement für Europa, Afrika und den Nahen Osten.

„In dieser Position habe ich zum ersten Mal mit Gebrüder Weiss – damals noch als Kunde – zusammengearbeitet. Mich haben seinerzeit die Geradlinigkeit und vor allem die Verlässlichkeit des Unternehmens nachhaltig beeindruckt. So nachhaltig, dass ich heute Teil dieser Firma bin“, so Peter Güttinger.

www.gw-world.com

 

 

Werbung