Patrick Hörmann ist neuer Logistikdirektor von Spar Italien

Der Niederösterreicher übernimmt die Verantwortung für alle Lagerhäuser und das gesamte Transportwesen.

Patrick Hörmann ist neuer Logistikdirektor von Spar Italien Bild: Spar - Johannes Brunnbauer / Patrick Hörmann

ASPIAG Service s.r.l., das italienische Tochterunternehmen der Spar Österreich Gruppe, hat mit Patrick Hörmann (40) einen neuen Logistikdirektor erhalten. Der erfahrene Logistikexperte trägt ab sofort für alle Lagerhäuser sowie das gesamte Transportwesen bei Spar in Norditalien die Verantwortung.

ASPIAG Service s.r.l. betreibt in fünf Regionen Italiens – Trentino-Südtirol, Venetien, Friaul-Julisch Venetien, Emilia Romagna und Lombardei – insgesamt 247 Despar-, Eurospar- und Interspar-Märkte sowie sechs Großhandelslagerhäuser. Weitere 303 Despar und Eurospar-Märkte werden von selbstständigen Despar-Kaufleuten betrieben, die auch über den Großhandel von ASPIAG Service s.r.l. beliefert werden. 

Ergänzt wird die logistische Infrastruktur durch ein spezialisiertes Lager für Tiefkühlprodukte, ein weiteres für Non-Food-2 sowie eine moderne Fischplattform. Damit ist eine effiziente und frische Belieferung der Märkte sicherstellt.

Patrick Hörmann begann seine Karriere mit einer Ausbildung im Großhandel, bevor er 2010 bei Spar in Niederösterreich startete und verschiedene Positionen im Logistikbereich durchlief. Zuletzt war der studierte Logistikmanager Leiter der Abteilung Lagerwesen im Spar Logistikzentrum in Ebergassing, einem der erfolgreichsten Lager der Spar Österreich Gruppe.

Patrick Hörmann besitze umfassende Erfahrung und Expertise in den Bereichen Lieferkette, Lagerverwaltung, Transportplanung und Supply Chain Management. In den vergangenen Jahren habe er erfolgreich Projekte zur Prozessoptimierung durchgeführt, ohne dabei den Fokus auf die Mitarbeitenden zu verlieren, schreibt die Spar Österreich Gruppe in einer Presseinformation.

www.spar.at

Anzeige