Ontime Logistics: Verstärkung in der Geschäftsführung

Alexander Piwonka verantwortet ab sofort den Road-Bereich; Peter Kainz ist als neuer Finanzdirektor tätig

Ontime Logistics: Verstärkung in der Geschäftsführung

Der österreichische Speziallogistiker Ontime Logistics hat ab sofort drei neue Top-Manager: Gemeinsam mit Peter Kainz (47) und Jochen Uray (53) übernimmt Alexander Piwonka (45) operative Agenden der beiden Ontime-Geschäftsführer Kurt Posch und Roland Schäffner.

Mit Alexander Piwonka holt sich das Salzburger Unternehmen einen Logistik-Experten an Bord, der unter anderem mehrere Jahre in den USA tätig war und nun den Bereich „Road“ übernimmt. Zuletzt war er als Managing Director bei der Quehenberger Logistics GmbH tätig. Sein Hauptaugenmerk richtet Alexander Piwonka bei Ontime Logistics nun auf den weiteren Ausbau des Road-Segments. Gemeinsam mit Jochen Uray, der bereits seit einiger Zeit den Geschäftsbereich „Air&Sea“ verantwortet, will Alexander Piwonka die Qualitätsansprüche von Ontime weiter stärken.

Mit Peter Kainz , der unter anderem als kaufmännischer Geschäftsführer und Leiter Finanzen beim BFI Salzburg und zuletzt als Consultant bei einem Software-Unternehmen tätig war, kommt ein Controlling-Experte zu Ontime, der zusätzlich zur Geschäftsführung Finanzagenden übernimmt.

2001 gründeten die beiden Spediteure Kurt Posch und Roland Schäffner die Ontime Logistics Speditions GmbH. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in der Zentrale in Seekirchen am Wallersee (Salzburg) sowie an Standorten in Linz, Innsbruck, Wien und Budapest rund 100 Mitarbeiter. Die Auftraggeber kommen aus den Branchen Automotive, Electronics, Pharmaceuticals, Medizintechnik, Anlagen- und Maschinenbau sowie aus der Film- und Medienbranche. Sony DADC, Mango, Plasser&Theurer, FACC oder Sportmotorradhersteller KTM nützen das Ontime-Netzwerk weltweit. Als exklusiver Partner von NNR Global Logistics, Tokyo, gilt Ontime als Österreichs Japan-Spezialist für punktgenaue Logistik im Bereich Import und Export bei Luft- und Seefracht.

www.ontimelogistics.com

 

Werbung