ONE feiert ein Jahr in der Linienschifffahrt

Als sechstgrößte Containerreederei bietet ONE schnelle und zuverlässige Verbindungen auf den wichtigsten Handelsrouten der Welt

ONE feiert ein Jahr in der Linienschifffahrt Bild: HHM-Dietmar-Hasenpusch

Ocean Network Express (ONE) feierte am 1. April 2019 ein Jahr der Tätigkeit als Reedereizusammenschluss der Linien „K“, „MOL“ und „NYK“. Als Mitglied von THE Alliance und nach nur 12 Monaten hat sich das Unternehmen zu einem bedeutenden Reedereikonzern entwickelt der weltweit auf zahlreichen Handelsrouten aktiv ist.

Trotz der Herausforderungen eines sich ständig wandelnden geschäftlichen Umfeldes in der Schifffahrtsindustrie, konnte ONE die Wettbewerbsfähigkeit und Position sicherstellen, indem im ersten Jahr des Bestehens folgende Erfolge erzielt wurden:

-) Die Erweiterung der Kühlcontainer-Kapazität, wonach ONE aktuell unter den fünf größten Anbietern der Welt ist (über 250.000 TEU).

-) Die Einführung von 31 Mega-Großcontainerschiffen (darunter 20.000 TEU-Schiffe)

-) Erfolgreicher Start eines Terminals für vier Mega-Containerschiffe (4 Mio. TEU) am Pasir Panjang Terminal in Singapur – ein Joint Venture zwischen ONE und PSA Singapore;

-) Produktivitätsrekord im Pasir Panjang Terminal in Singapur für „NYK Swan“ – ein von ONE betriebenes Containerschiff, das eine Brutto-Terminalproduktionsrate von über 300 Hüben erzielte.

„Nun da wir gemeinsam unser erstes Betriebsjubiläum als ONE feiern, bedanke ich mich bei unseren Kunden, Geschäftspartnern, Anteilseignern und Mitarbeitern auf der ganzen Welt für ihr Engagement, Teamwork und die Entschlossenheit, dieses größte Start-up-Unternehmen der Branche zum Erfolg zu führen – in jeder Hinsicht. Vielen Dank, dass Sie bei ONE sind, und lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg für viele weitere Jahre planen. Zusammen sind wir ONE! “- Jeremy Nixon, CEO von Ocean Network Express.

Zahlen und Fakten ONE

-) Weltweite Flotte von über 250 Schiffen
-) 1,5 Mio. TEU-Flottengröße
-) Über 200 Hafenanläufe weltweit
-) 130 Rundläufe pro Woche

www.one-line.com

Werbung