ÖOC vertraut weiter auf den Logistikpartner DB Schenker

DB Schenker begleitet Olympic Team Austria zum „Zuckerhut“: Tonnenschwerer Transport für Austria House nach Rio ist abgeschlossen

ÖOC vertraut weiter auf den Logistikpartner DB Schenker

Der internationale Logistikdienstleister DB Schenker und das Österreichische Olympische Comité (ÖOC) verlängerten vor kurzem ihre Zusammenarbeit und unterzeichneten in Wien die neue Kooperationsvereinbarung. DB Schenker ist damit „Offizieller Logistikpartner des Olympic Team Austria“ und trägt bei den Olympischen Sommerspielen 2016 unter anderem für den Transport von wichtigen Komponenten für das Austria House nach Brasilien die Verantwortung, angefangen von den Baumaterialen bis hin zur gesamten Einrichtung.

In diesem Jahr wurden neben dem gesamten Austria House noch eine eigene Backstube sowie eine 13 Meter hohe Kletterwand nach Brasilien transportiert. Täglich werden über 5.000 Stück Gebäck frisch vor Ort für die Athleten, Trainer, Betreuer und Besucher des Austria House gebacken. Die komplette Einrichtung der Backstube wurde ebenso von DB Schenker nach Übersee transportiert, wie sämtliche Getränke und Lebensmittel.

Das ÖOC baut bereits seit vielen Jahren auf das Know-how von DB Schenker in der globalen Transportabwicklung. „Die Erfahrungen in der weltweiten Transportabwicklung sprechen für einen kompetenten Partner wie DB Schenker“, sagt ÖOC-Generalsekretär Dr. Peter Mennel.

„Wir sind sehr stolz auf diese Partnerschaft, weil sie belegt, dass wir die herausfordernden Logistikaufgaben des ÖOC auf der ganzen Welt zuverlässig erfüllen können“, kommentiert Helmut Schweighofer, Vorstandsvorsitzender von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa, die erfolgreiche Zusammenarbeit.

DB Schenker übernimmt neben den Transporten für das Olympic Team Austria zudem die komplette logistische Versorgung der deutschen Delegation.

www.dbschenker.com/at

 

 

 

Werbung