Nunner Logistics feiert ein „Comeback“ in Leibnitz

Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung erweitert Nunner Logistics das Produktportfolio in der internationalen Spedition und in der Kontraktlogistik

Nunner Logistics feiert ein „Comeback“ in Leibnitz

Die im niederländischen Helmond ansässige und im alleinigen Eigentum von CEO Erwin Cootjans befindliche Firma Nunner Logistics kehrt zurück zu ihren Wurzeln nach Österreich und eröffnet in Leibnitz, dort wo vor 60 Jahren alles begann, eine neue Niederlassung. Das Unternehmen expandierte im Jahr 2015 erheblich. Eine Spedition in Rumänien wurde erworben, zwei neue Büros in den Niederlanden und ein Logistikzentrum in Polen wurden eröffnet.
In Leibnitz will man in den kommenden Monaten eine Flotte von 100 Lkw, bestehend aus Planenfahrzeugen und Kühlzügen aufbauen und EU-weit FTL und LTL Lösungen anbieten. Darüber hinaus fokussiert sich Nunner am südsteirischen Standort auf multimodale Transportlösungen aus der EU in die GUS-länder.
„Wir haben diese neue Niederlassung eröffnet, um Best-in-Class-Transportlösungen an unsere aktuellen Kunden anbieten zu können und um uns auf das weitere Wachstum der Transportmengen in Europa vorzubereiten“, sagte Patrick Sohnegg, Geschäftsführer der Nunner Logistics in Leibnitz. „Darüber hinaus steht unsere Flotte zur Verfügung, um den schnell wachsenden Transportbedarf aller Nunner Häuser europaweit abzudecken.“
CEO Erwin Cootjans, der einst bei Nunner in Leibnitz seine Karriere in der Logistik-Gruppe begann, freut sich mit seinem Unternehmen wieder in Österreich zu sein. „Leibnitz hat auch im neuen Europa noch immer eine sehr günstige logistische Lage zu den südosteuropäischen Märkten“, räumt er ein.
Nunner Logistics wurde 1989 in Holland als Tochterunternehmen der seit 1955 in Österreich ansässigen Alois Nunner Speditions GesmbH gegründet. Die Gesellschaft ist aktuell in Estland, Litauen, den Niederlanden, Polen, Österreich, Rumänien, Russland, der Schweiz, Spanien und Tschechien präsent. Sie bietet Full-Service-Logistik für die gesamte Supply Chain inklusive individueller Branchenlösungen.
www.nunner-logistics.com

Werbung