Schweiz: Nunner Logistics eröffnet eine eigene Niederlassung in St. Gallen

Geschäftsführer Tufan Khalaji verfügt über ein umfassendes Fachwissen in der Schienengüterlogistik in Europa und China

Schweiz: Nunner Logistics eröffnet eine eigene Niederlassung in St. Gallen Bild: Nunner

Nunner Logistics wird am 1. Mai 2019 eine neue Niederlassung in St. Gallen in der Schweiz eröffnen. Die neue Gesellschaft mit dem Namen Nunner Logistics AG wird sich in erster Linie auf die Entwicklung von Schienenlösungen und -dienstleistungen in Europa, Zentralasien und China konzentrieren.

Das neue Büro soll das Logistikunternehmen besser positionieren, um seinen wachsenden Eisenbahnkundenstamm in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien weiter entwickeln und betreuen zu können.

Tufan Khalaji wurde zum Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung ernannt. Er verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Schienenlogistik. Während dieser Zeit hatte er Funktionen wie Geschäftsführer von InterRail Services (Berlin) und Geschäftsführer von ÖBB Rail Cargo Operator (Wien) inne.

„Wir erkennen ein enormes Marktpotenzial in der DACH-Region und in Italien, um unsere starke Position bei der Bahnverbindung mit China auszubauen“, erläutert Erwin Cootjans, CEO von Nunner Logistics. „Wir sind stolz darauf, dass wir Herrn Tufan Khalaji unter Vertrag nehmen, und seine große Erfahrung in Kombination mit seinen persönlichen Fähigkeiten einsetzen können, um unsere Ambitionen zu verwirklichen.“

Tufan Khalaji dazu: „Ich kann es kaum erwarten, ein weiteres Geschäft für Nunner Logistics aufzubauen. Es ist einer der fortschrittlichsten und digitalisiertesten Akteure an der Seidenstraße, und ich sehe große Chancen dies weiterentwickeln zu können. Außerdem werde ich mich darauf konzentrieren, Bahnverbindungen von Westeuropa nach Südosteuropa und der Türkei zu schaffen.“

Nunner Logistics wurde 1955 in Österreich gegründet und hat derzeit seinen Hauptsitz in den Niederlanden. Das Unternehmen bietet ein integriertes Portfolio an Logistikdienstleistungen, das die gesamte Lieferkette von der Quelle bis zum Endverbraucher abdeckt. Anlagen befinden sich in Österreich, Tschechien, Polen, Russland, Spanien, Litauen, Estland, Rumänien, Slowenien und China.

www.nunner-logistics.com

Werbung