Nothegger Transport wächst mit intermodalen Diensten

Starkes Wachstum der Nothegger Transport Logistik GmbH findet im Jahr 2012 eine nahtlose Fortsetzung Bei der Nothegger Transport Logistik GmbH deuten alle Anzeichen auf eine starke Zunahme der Geschäftstätigkeit im Jahr 2012 hin. Er gehe von einer Steigerung der Umsatzerlöse um rund 30 Prozent aus 120 Mio. Euro aus, sagt Geschäftsführer Karl Nothegger jun. im […]

Default Thumbnail

Starkes Wachstum der Nothegger Transport Logistik GmbH findet im Jahr 2012 eine nahtlose Fortsetzung

Bei der Nothegger Transport Logistik GmbH deuten alle Anzeichen auf eine starke Zunahme der Geschäftstätigkeit im Jahr 2012 hin. Er gehe von einer Steigerung der Umsatzerlöse um rund 30 Prozent aus 120 Mio. Euro aus, sagt Geschäftsführer Karl Nothegger jun. im Gespräch mit der Österreichischen Verkehrszeitung. Damit würde das Unternehmen mit Hauptsitz in der Tiroler Gemeinde St. Ulrich am Pillersee an das Wachstum im Vorjahr anschließen. Träger dieser Entwicklung waren und sind die im Jahr 2010 gestarteten Aktivitäten im intermodalen Verkehr entlang der Nord-Süd-Achse von Deutschland über Österreich nach Italien.
Die Nothegger Transport Logistik GmbH feiert 2012 das Jubiläum des 20-jährigen Bestehens. Das Familienunternehmen bietet ein breites Spektrum an Transport- und Logistikdienstleistungen. Dazu zählen neben Teil- und Komplettladungsverkehren auf der Straße die Servicekonzepte für Kühl- und Frischetransporte, der Bereich Intermodal, die Sparte Systemlogistik (Stückgut national/international) und die Lagerlogistik am Standort Radfeld. Um die Durchführung der genannten Tätigkeiten kümmern sich rund 850 Mitarbeitende an zwölf Standorte in Österreich, Deutschland, Italien und in der Slowakei.

Werbung