Night Star Express startet mit 6 Tage-Woche

Mit der Abholung am Samstag und der Zustellung am Sonntag bis 8 Uhr reagiert das Unternehmen auf die gestiegene Nachfrage innerhalb seiner Kernzielgruppen

Night Star Express startet mit 6 Tage-Woche

Ab sofort erweitert der zweitgrößte Nachtexpress-Dienstleister mit einer 6 Tage-Woche sein Serviceangebot für Kunden in Deutschland. Die bundesweite Belieferung am Wochenende wird zunächst als Premium-Service mit einem verkleinerten Transportnetzwerk angeboten.
„Die Erweiterung unseres Leistungsportfolios um den sechsten Ausliefertag ist ein wichtiger Schritt im Rahmen der Wachstumsstrategie von Night Star Express. Wir wollen bestehende und potenzielle Kunden nach wie vor mit einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung überzeugen,“ erläutert Matthias Hohmann, Geschäftsführer Night Star Express GmbH Logistik. „Mit einem weiteren Ausliefertag erfüllen wir die anhaltende Nachfrage nach möglichst kurzen Lieferzyklen, die uns vor allem aus der Automotivebranche erreicht.“
„Bisher wurde der Nachtexpress-Service am Wochenende hauptsächlich von Pferdezüchtern in der Zuchtsaison von März bis August und von Landmaschinenherstellern genutzt,“ ergänzt Joachim Zeuch, leitender Projektmanager Night Star Express GmbH Logistik. „In den vergangenen Monaten konnten wir immer mehr Kunden aus anderen Branchen von unserem Angebot am Wochenende überzeugen.
Diese Versender nutzen bereits seit Jahren den gewohnten Nachtexpress-Service von montags bis freitags, um ihre Empfänger rechtzeitig zu Arbeitsbeginn mit allen notwendigen Waren zu beliefern. Den sechsten Ausliefertag von Samstag auf Sonntag können die Firmen nun fest einplanen, um ihre Empfänger auch am Wochenende oder bis spätestens Montag mit dringend benötigten Ersatzteilen zu versorgen. Ausfall- und Standzeiten können so nochmals minimiert werden.
Night Star Express – ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen – agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.
www.night-star-express

Werbung