Neues Order-Management-System für Panalpinas Seefrachtdivision

MyPanalpina+ bietet Kunden der Panalpina erweitere Möglichkeiten der Auftragsbearbeitung bei gleichzeitiger Erhöhung der Visibilität Panalpina lanciert mit MyPanalpina+ ein Order-Management-System, das auf der neuesten Version der kundenorientierten Anwendung LOG-NET basiert. Die Kunden erhalten damit erweiterte Möglichkeiten zur Auftragsbearbeitung, beispielsweise verbesserte Dienstleistungen beim Freight Management oder eine erhöhte Visibilität in den Lieferketten. Mit der Einführung des […]

Default Thumbnail

MyPanalpina+ bietet Kunden der Panalpina erweitere Möglichkeiten der Auftragsbearbeitung bei gleichzeitiger Erhöhung der Visibilität

Panalpina lanciert mit MyPanalpina+ ein Order-Management-System, das auf der neuesten Version der kundenorientierten Anwendung LOG-NET basiert. Die Kunden erhalten damit erweiterte Möglichkeiten zur Auftragsbearbeitung, beispielsweise verbesserte Dienstleistungen beim Freight Management oder eine erhöhte Visibilität in den Lieferketten. Mit der Einführung des neuen Systems unterstreicht Panalpina sowohl ihr fortwährendes Engagement, die eigenen Prozesse in die ihrer Kunden zu integrieren, als auch ihren Fokus auf End-to-End-Lösungen, die über den traditionellen Transport hinausgehen. Mit MyPanalpina+ erfüllt das Unternehmen zudem seinen Anspruch, in der modernen IT-Landschaft immer vorne mit dabei zu sein.
„Wir verzeichnen weltweit einen starken Zuwachs unserer Geschäfte“, sagt Frank Hercksen, Global Head of Ocean Freight bei Panalpina. „MyPananlpina+ ermöglicht uns vor dem Hintergrund der immer komplexer werdenden Lieferketten die Vergrößerung des Kundenstammes und bekräftigt unsere Bestrebungen, ein noch wichtigeren Bestandteil in komplexen Lieferketten zu werden. Das System vereinfacht die Konsolidierung von Frachtströmen sowie die effiziente Verwaltung von Aufträgen, Lieferanten und Carriern.“
 Die Seefrachtdivision von Panalpina hat im Jahr 2012 knapp 1,4 Millionen TEU abgefertigt und generierte fast ein Drittel des Bruttogewinns des Unternehmens. Auch im ersten Quartal 2013 konnte das Unternehmen in der Seefracht weit über dem Marktdurchschnitt wachsen.
 

Werbung