Neues Online-Tool der Panalpina für weltweite LCL-Services

„LCL Sailing Schedule“ bietet Kunden der Panalpina Informationen in Echtzeit über knapp 35.000 Punkt-zu-Punkt-Verbindungen weltweit Panalpina hat ein neues Online-Tool eingeführt, mit dem Seefrachtkunden schnell und einfach das gesamte LCL-Netzwerk nach Sammelcontainerdiensten und den für sie geeignetsten Verbindungen abfragen können. Der Service bietet aktuelle Informationen über beinahe 35.000 Punkt-zu-Punkt-Verbindungen weltweit. Das Tool wurde am 22. […]

Default Thumbnail

„LCL Sailing Schedule“ bietet Kunden der Panalpina Informationen in Echtzeit über knapp 35.000 Punkt-zu-Punkt-Verbindungen weltweit

Panalpina hat ein neues Online-Tool eingeführt, mit dem Seefrachtkunden schnell und einfach das gesamte LCL-Netzwerk nach Sammelcontainerdiensten und den für sie geeignetsten Verbindungen abfragen können. Der Service bietet aktuelle Informationen über beinahe 35.000 Punkt-zu-Punkt-Verbindungen weltweit. Das Tool wurde am 22. September 2014 offiziell lanciert
Mit dem kontinuierlichen Ausbau des globalen LCL-Netzwerks von Panalpina (LCL = Less than Container Load), bieten sich den Kunden mehr Möglichkeiten, ihre Ware effizienter zu transportieren. Die große Auswahl an Routen und Optionen bedeutet aber auch, dass bei der Planung die beste Wahl nicht immer einfach ist. Panalpina schafft mit der Einführung des „LCL Sailing Schedule“ nun Abhilfe.
„Das neue Tool erlaubt es den Kunden, unser gesamtes LCL-Portfolio schnell und einfach nach den besten Optionen für ihre Bedürfnisse zu durchsuchen“, erklärt Clas Thorell als global Verantwortlicher für die LCL-Seefracht bei Panalpina. „Bisher mussten sie anrufen oder uns eine E-Mail schicken, um an diese Information zu gelangen. Das Tool gibt ihnen jetzt über eine Schnittstelle die komplette Übersicht über alle Optionen. Die erhöhte Transparenz macht es einfacher, Bestellungen und Bestände zu steuern.“
 Der „LCL Sailing Schedule“ ist für jedermann ohne Zugriffscode oder Passwort zugänglich. Die Benutzer wählen lediglich die Container Freight Station (CFS) am Abgangs- und Ankunftsort aus. Das System liefert umgehend die aktuellsten Informationen über Transitzeiten, Annahmeschlüsse, Ankunftszeiten, Dekonsolidierungsdaten sowie den Namen des Schiffs.
www.panalpina.com

Werbung