Neues Logistikzentrum bei DPD Romania

Derzeit zählt DPD mit Sitz in Bukarest unter die Top-3-Kurier-Unternehmen in Rumänien

Neues Logistikzentrum bei DPD Romania

Der Paketdienstleister DPD Romania hat letzte Woche bekanntgegeben dass 1,5 Mio. Euro in ein neues Logistikzentrum in der Nähe der Hauptstadt Bukarest investiert wurden. Die Anlage hat eine Sortierkapazität von 70.000 Paketen pro Tag, teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

Im Herbst will DPD außerdem seine Logistikkapazitäten in Sibiu, im Zentrum von Rumänien erweitern, auf bis zu 50.000 Pakete pro Tag, berichtet SeeNews.

DPD Romania ist seit 2008 in diesem Markt aktiv, als Folge der Übernahme von Pegasus Courier, der ersten städtischen Lieferfirma in Rumänien, die im Jahr 1997 gegründet wurde. Das Unternehmen verfügt über mehr als 600 Mitarbeiter (inklusive Franchise) und Lieferanten in Rumänien und liefert 7 Mio. Pakete pro Jahr aus. Im Jahr 2014 übernahm der bulgarische Kurierdienst Speedy DPD Romania und GeoPost Bulgaria von GeoPost, die im Besitz der französischen La Poste steht.

www.dpd.com/ro

 

 

Werbung