Neuer „Kapitän“ bei Hapag-Lloyd Österreich/Area Central Europe

Felix Loebbel übernimmt im Juni die Funktion als Area Leiter Central Europe (inklusive Österreich) der Reederei Hapag-Lloyd; Reinhard Neitzel tritt Anfang 2016 in den Ruhestand

Neuer „Kapitän“ bei Hapag-Lloyd Österreich/Area Central Europe

An der Spitze der Hapag-Lloyd-Niederlassung in Wien kommt es zu einer personellen Veränderung. Reinhard Neitzel – momentaner Area Leiter Central Europe (inklusive Österreich) – wird zum Juni sein Amt an Felix Loebbel übergeben. Anschließend wird er einige Projekte für Hapag-Lloyd in der Unternehmenszentrale in Hamburg bearbeiten, um Ende Jänner 2016 nach über 45 Jahren Tätigkeit für Hapag-Lloyd in den wohlverdienten Ruhestand zu treten. Felix Loebbel kommt von der Reederei CSAV. Sein letzter Einsatzort war Belgien.
Mit rund 200 modernen Schiffen ist Hapag-Lloyd ist eine weltweit führenden Linienreedereien. Seit dem Zusammenschluss mit dem Containergeschäft von CSAV im Dezember 2014 bietet die Flotte eine Gesamtkapazität von rund einer Million TEU sowie einen Containerbestand von mehr als 1,6 Mio.TEU inklusive einer der weltweit größten und modernsten Kühlcontainerflotten. Die Kombination der mehr als 100 Liniendienste von Hapag-Lloyd sowie der fast 40 Dienste von CSAV sorgt für schnelle und zuverlässige Verbindungen zwischen allen Kontinenten.
Hapag-Lloyd hat im vergangenen Geschäftsjahr das Transportvolumen um 7,5 Prozent auf 5,9 Mio. TEU gesteigert. Die Umsatzerlöse konnten um 3,7 Prozent auf 6,8 Mrd. Euro verbessert werden. Das EBITDA betrug 98,9 Mio. Euro (Vorjahr: 389,1 Mio. Euro), das operative Ergebnis -112,1 Mio. Euro (Vorjahr: 67,2 Mio. Euro).
www.hapag-lloyd.de

Werbung