Neue Option für die Paket-Aufgabe bei der Österreichischen Post

Serviceerweiterung für Privatkunden: Ab sofort Mitnahme von belabelten Sendungen im Zuge der Zustellung

Neue Option für die Paket-Aufgabe bei der Österreichischen Post

Die Österreichische Post macht ihren Kunden die Retouren-Abwicklung und Paket-Abgabe jetzt noch angenehmer und einfacher. So kann man dem Zusteller der Post seine Pakete ab sofort auch wieder mitgeben – und das kostenlos.

Und so funktioniert das neue Service, das die Post österreichweit anbietet: Bringt der Postbedienstete ein Paket an die Empfängeradresse, kann ihm der Kunde eines retour mitgeben. Der Zusteller erledigt somit im Zuge der Zustellung die Paketannahme gleich mit. Wichtig ist dabei, dass die „Postler“ nur fertig belabelte Pakete mitnehmen können, wie etwa Versandhändler-Retouren und Sendungen, die mit ausgedruckten Paketmarken versehen sind.

Der neue Dienst der Post gilt für Privatkunden. Die Aufgabe ist bei allen Paketzustellern möglich. Das heißt in städtischen Gebieten, wo Brief- und Paketzustellung getrennt erfolgen, kann man seine Sendung nur dem Paketzusteller mitgeben.

www.post.at

 

 

Werbung