Neue Metrans-Zugprodukte zwischen Bremerhaven und Bayern

Metrans erhöht Zugfrequenz zwischen Hamburg und Bayern; neue Verkehrsrelationen von Bremerhaven nach München und Nürnberg starten im Juli Die HHLA-Tochtergesellschaft Metrans hat im Juni die Frequenz ihrer Zugverbindungen von und nach Bayern erhöht. Die Shuttle-Züge verkehren nun elf- statt neunmal pro Woche zwischen dem Hamburger Hafen und Bayern. Dort bedient Metrans regelmäßig die Metropolregionen Nürnberg […]

Default Thumbnail

Metrans erhöht Zugfrequenz zwischen Hamburg und Bayern; neue Verkehrsrelationen von Bremerhaven nach München und Nürnberg starten im Juli

Die HHLA-Tochtergesellschaft Metrans hat im Juni die Frequenz ihrer Zugverbindungen von und nach Bayern erhöht. Die Shuttle-Züge verkehren nun elf- statt neunmal pro Woche zwischen dem Hamburger Hafen und Bayern. Dort bedient Metrans regelmäßig die Metropolregionen Nürnberg und München.
Als Ergänzung zu diesen Intermodal-Angeboten nimmt der Zugoperateur ab dem 1. Juli 2014 neue Verkehrsrelationen von Bremerhaven in sein Angebot aufnehmen. Der Verkehr ist zunächst mit drei Zügen wöchentlich jeweils nach Nürnberg und nach München geplant.
Für die exportstarken Volkswirtschaften Mitteleuropas stellt die HHLA-Tochter Metrans hochfrequente Bahnverbindungen mit den Häfen in Hamburg, Bremerhaven und Rotterdam her. Mit Inland-Terminals, eigenen Loks und speziellen Containertragwagen betreibt das Unternehmen Hub-and-Shuttle-Systeme von überdurchschnittlicher Leistungsfähigkeit.
www.metransrail.eu/de
 

Werbung