Neue Funktionen für die Connectivity Platform des Hafen Antwerpen

Die "Connectivity Platform" des Hafen Antwerpen wurde um eine neue Suchfunktion für Dienstleistungen im europäischen Hinterland ergänzt Das online Tool “Connectivity Platform”, welches letztes Jahr gestartet wurde am 16. Dezember erweitert und verbessert. Nun stehen nicht weniger als 70 Verkehrsunternehmen auf der Liste der intermodalen Verbindungen, mehr als 280 Reedereien bieten Seeverkehrsverbindungen und 12 Containerreedereien […]

Default Thumbnail

Die "Connectivity Platform" des Hafen Antwerpen wurde um eine neue Suchfunktion für Dienstleistungen im europäischen Hinterland ergänzt

Das online Tool “Connectivity Platform”, welches letztes Jahr gestartet wurde am 16. Dezember erweitert und verbessert. Nun stehen nicht weniger als 70 Verkehrsunternehmen auf der Liste der intermodalen Verbindungen, mehr als 280 Reedereien bieten Seeverkehrsverbindungen und 12 Containerreedereien informieren über ihr Leer-Depot-Netz auf der Plattform.
Die neue, benutzerfreundliche Suchfunktion bietet einen klaren Überblick über den Bereich der Tiefsee- und Kurzstreckendienste zum und vom Hafen Antwerpen. Benutzer können Verbindungen nach Hafen, Land oder Strecke suchen. Für jeden Hafen gibt es eine Liste der Vertretungen und Reedereien, die Verbindungen mit Antwerpen,  bieten, sowie wichtige Details wie die Form der Schifffahrt und die Häufigkeit der Verbindungen.
Auf der Hinterland-Seite der Plattform ermöglicht es eine neue Suchfunktion den Benutzern das Netz von Leerdepots nach Endbestimmungsort und nach Reederei zu durchsuchen. Für jede Reederei gibt es eine Liste der Abhol- und Transferdienste für 20 Fuß und 40 Fuß-Container. Dank dieser jüngsten Funktion können Verlader und Logistikdienstleister jederzeit sehen, wo sie Leergut im Hinterland abholen oder abladen können, und diese anschließend für neue Sendungen verwenden können. Auf diese Weise können leere Container immer schnell zum richtigen Leercontainerdepot gebracht werden, um damit Kosten und CO2-Emissionen zu sparen. Aktuell listen 12 Reedereien ihre Leerdepots auf der Plattform auf.
"Zehntausende von Nutzern haben die Connectivity Platform in diesem Jahr besucht und machten intensiven Gebrauch davon", erklärt Hafendezernent Marc Van Peel. "Seit seiner Einführung wurden bereits 200 Containerterminals in 15 europäischen Ländern an die Plattform angeschlossen. Mit diesem handlichen Transportplanungstool können wir unser sehr breites Spektrum und die vielen Dienstleister im Hafen Antwerpen fördern. Darüber hinaus weist die Plattform unseren Kunden und Dienstleistern die richtige Richtung, so dass sie einfach miteinander in Verbindung treten können. "
www.portofantwerp.com/en/connectivity

Werbung