Neu- und Nachbesetzung im Vorstand der Lufthansa Cargo

Lufthansa Cargo: Dr. Martin Schmitt wird Nachfolger von Peter Gerber als Vorstand Finanzen & Personal Im Top-Management der Lufthansa Cargo vollzieht sich in Kürze der angekündigte Lückenschluss. Dr. Martin Schmitt ist mit Wirkung vom 1. Jänner 2013 zum Mitglied des Vorstands sowie zum Arbeitsdirektor der Luftfracht-Airline bestellt worden. Der 52-jährige Lufthansa-Manager leitete bisher den Bereich […]

Default Thumbnail

Lufthansa Cargo: Dr. Martin Schmitt wird Nachfolger von Peter Gerber als Vorstand Finanzen & Personal

Im Top-Management der Lufthansa Cargo vollzieht sich in Kürze der angekündigte Lückenschluss. Dr. Martin Schmitt ist mit Wirkung vom 1. Jänner 2013 zum Mitglied des Vorstands sowie zum Arbeitsdirektor der Luftfracht-Airline bestellt worden. Der 52-jährige Lufthansa-Manager leitete bisher den Bereich „Personalpolitik Konzern“. Bei der Fracht-Tochter Lufthansa Cargo wird Schmitt das Vorstandsressort „Finanzen und Personal“ übernehmen und damit die Nachfolge von Peter Gerber antreten, der im Juni 2012 in den Passage-Vorstand gewechselt ist.

Schmitt ist seit 1989 bei Lufthansa tätig. Der promovierte Jurist war bereits Personalleiter für das Bordpersonal der Lufthansa, dann Leiter der Station und Vorstandsbevollmächtigter für das Drehkreuz München. 2001 wurde er zum Bereichsleiter Konzern-Personalpolitik ernannt.

Mit einem Transportvolumen von rund 1,9 Mio. Tonnen Fracht- und Postsendungen sowie 9,5 Mrd. verkauften Frachttonnenkilometern im Jahr 2011 ist Lufthansa Cargo einer der weltweit führenden Anbieter im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4.600 Mitarbeiter. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in fast 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Lufthansa und Austrian Airlines Passagiermaschinen sowie Lkw genutzt werden.
 

Werbung