Nach 45 Jahre DB Schenker tritt Friedrich Hofinger in den Ruhestand

Friedrich Hofinger stieg bei DB Schenker vom Lehrling zum Leiter der Geschäftsstelle Salzburg auf und beendet Ende Juli seine aktive Berufslaufbahn Nach 45 Jahren erfolgreicher Firmenzugehörigkeit bei der Schenker & Co AG tritt der vormalige Geschäftsstellenleiter der Niederlassung Salzburg, Direktor Friedrich Hofinger, mit Ende Juli in den Ruhestand. Der Spediteur startete seine Karriere 1968 als […]

Default Thumbnail

Friedrich Hofinger stieg bei DB Schenker vom Lehrling zum Leiter der Geschäftsstelle Salzburg auf und beendet Ende Juli seine aktive Berufslaufbahn

Nach 45 Jahren erfolgreicher Firmenzugehörigkeit bei der Schenker & Co AG tritt der vormalige Geschäftsstellenleiter der Niederlassung Salzburg, Direktor Friedrich Hofinger, mit Ende Juli in den Ruhestand. Der Spediteur startete seine Karriere 1968 als Lehrling bei DB Schenker in Salzburg. Er arbeitete maßgeblich am Ausbau der Europaverkehre, der Entwicklung von Kombiverkehrskonzepten für bestimmte Branchen und Produkte sowie an Lösungen für den Vertrieb von Bahnverkehren mit.
Ein besonderer Meilenstein in Hofingers Karriereweg bei DB Schenker war die Übernahme der Leitung der technischen Betriebe. Außerdem trug er für den Neubau der Geschäftsstelle Salzburg in Bergheim die Mitverantwortung.
Große Verdienste erwarb Friedrich Hofinger in der Aus- und Weiterbildung im Rahmen der firmeninternen DB Schenker Akademie. Durch gezielten Wissenstransfer im Bereich EUROCOMBI wurde die Schulungsqualität für gewerbliche Mitarbeiter stetig optimiert und erweitert.
www.schenker.at

Werbung