MSC bestätigt Auftrag für 22.000 TEU Containerschiffe

Die Neubauten sollen bei der Reederei eine beträchtliche Anzahl von 13.000 TEU Schiffen ersetzen

MSC bestätigt Auftrag für 22.000 TEU Containerschiffe

Die Schweizer Mediterranean Shipping Company (MSC) hat sich für den südkoreanischen Schiffbauer Daewoo Shipbuilding und Marine Engineering (DSME) entschieden, um elf 22.000 TEU Containerschiffe für das Unternehmen zu bauen. Der Auftrag wurde den World Maritime News von einem MSC-Sprecher bestätigt, die Vertragskonditionen wurden noch nicht bekannt gegeben.

„In den kommenden Jahren wird eine beträchtliche Anzahl von 13.000-TEU- und 14.000-TEU-Schiffen „off-hire“ gestellt und der neue Auftrag wird voraussichtlich diese Flotte wirksam ersetzen, anstatt die Gesamtkapazität von MSC erheblich zu erhöhen“, so der Sprecher.

Die Entscheidung von MSC, 22.000 TEU-Riesen zu bestellen, die die weltweit größten Containerschiffe auf der Grundlage von TEU-Kapazitäten werden, folgt der Auftragsbestätigung von CMA CGM für bis zu neun 22.000 TEU ULCVs, die von chinesischen Werften gebaut werden sollen.

www.worldmaritimenews.com

 

Werbung