Michael Thomsen rückt an die Spitze von Gebrüder Weiss Salzburg

Der langjährige Niederlassungsleiter Peter Schafleitner übernimmt erweiterte Aufgaben als Direktor der Region Mitte

Michael Thomsen rückt an die Spitze von Gebrüder Weiss Salzburg

Michael Thomsen (35) ist neuer Niederlassungsleiter von Gebrüder Weiss Salzburg. Er tritt die Nachfolge von Peter Schafleitner an, der sich künftig auf seine Aufgabe als Direktor der Region Mitte bei Gebrüder Weiss konzentrieren wird.

Michael Thomsen begann seine Karriere bei Gebrüder Weiss 2006, unmittelbar nach seinem Studium an der FH Salzburg (Betriebswirtschaft und Informationsmanagement mit Schwerpunkt Produktion und Logistik). Der gebürtige Flensburger absolvierte zunächst das unternehmensinterne Ausbildungsprogramm ‘Orange Future‘, bevor er in den Bereichen Logistiklösungen und Vertrieb in verschiedenen Funktionen tätig war sowie diverse Kundenprojekte betreute.

Als Assistent der Regionalleitung Mitte verantwortete Michael Thomsen ab 2013 u.a. Controlling- und Optimierungsprozesse und entwickelte den Standort Salzburg weiter. Sein Ziel in der neuen Funktion ist es, die Position von Gebrüder Weiss als Full-Service-Logistiker am Markt weiter auszubauen und mit höchstem Qualitätsanspruch bei den Kunden zu punkten.

„Ich freue mich, dass Michael Thomsen die Leitung der Niederlassung in Salzburg übernimmt. Er kennt den Standort und bringt nicht nur die nötige Fach- und Sozialkompetenz mit, sondern auch die richtige Kundenorientierung, um weiterhin mit dem bewährten Team erfolgreich zu sein“, sagt Peter Schafleitner.

Zeitgleich mit der Übergabe der Niederlassungsleitung erweitert sich der Verantwortungsbereich von Peter Schafleitner als Regionaldirektor ab 1. September 2017: Die Region Mitte – bis dato bestehend aus den Bundesländern Salzburg und Kärnten – wird um Oberösterreich und die Landesorganisation Tschechien ergänzt. Um diesen Wirtschaftsraum positiv weiterzuentwickeln, will Gebrüder Weiss das Produktportfolio künftig noch stärker erweitern und dabei den Service Excellence-Gedanken unterstreichen.

www.gw-world.com

 

 

Werbung