Metro Group erneuert Intermodal-Kontrakt mit Tibbett Logistics

Start per Februar 2015: Metro Group vergibt mehrjährigen intermodalen Auftrag in Rumänien an den Partner Tibbett Logistics Rumäniens größter privater Kontraktlogistikspezialist Tibbett Logistics – Teil der Keswick Enterprises Group Ltd in Großbritannien – erhielt einen neuen mehrjährigen intermodalen Logistikvertrag von einem ihrer Top-Kunden in Rumänien, der Metro Group Buying HK Ltd. Der Intermodale Logistikvertrag beginnt […]

Default Thumbnail

Start per Februar 2015: Metro Group vergibt mehrjährigen intermodalen Auftrag in Rumänien an den Partner Tibbett Logistics

Rumäniens größter privater Kontraktlogistikspezialist Tibbett Logistics – Teil der Keswick Enterprises Group Ltd in Großbritannien – erhielt einen neuen mehrjährigen intermodalen Logistikvertrag von einem ihrer Top-Kunden in Rumänien, der Metro Group Buying HK Ltd. Der Intermodale Logistikvertrag beginnt mit Februar 2015.
Die in HongKong ansässige Metro Group Buying (MGB) ist die Einkaufsorganisation für Non Food-Produkte innerhalb des Metro-Konzerns mit Verantwortung für die internationale Beschaffung von Direktimporten für viele Einzelhändler. Diese Waren umfassen Sportartikel, Schuhwerk, Bekleidung, Küchengeräte, Büroausstattung, Spielzeug, elektronische Produkte und andere. Insgesamt beliefert das Unternehmen über 2.200 Niederlassungen der Metro Group in 32 Ländern.
Der neue Vertrag führt zur Erweiterung der Tätigkeiten des Kontraktlogistikspezialisten als Empfangsbevollmächtigter für MGB in Rumänien, um die Betreuung der Dokumentation und Planung der Einfuhren. Tibbett Logistics wird außerdem Inlandtransporte von Importcontainern, welche für Metro Cash & Carry Märkte im ganzen Land bestimmt sind, auf der Straße und der Schiene durchführen.
Marco van der Schans, Leiter des Transportmanagements der Metro Group Buying HK Ltd, bemerkte: „Unsere intermodalen Aktivitäten mit Tibbett Logistics begannen 2008 mit dem Ganzzugdienst nach Bukarest. Bis dahin waren alle Transporte von Importcontainern in Rumänien durch andere Lieferanten auf der Straße durchgeführt worden. Der Schritt zum intermodalen Transport erwies sich nicht nur als kostengünstig für uns in einer Zeit der Kraftstoffpreissteigerungen, sondern auch als sicher im Hinblick auf den Fluss von Waren und Informationen via EDI. Ein weiterer Vorteil war die erhöhte Sicherheit der Bahntransporte – damit wurde das Problem im Hinblick auf fehlende Waren praktisch eliminiert. Aus diesen Gründen war es eine leichte Entscheidung, unseren Logistikvertrag zu verlängern und wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Tibbett Logistics.”
Tibbett Logistics‘ CEO, David Goldsborough, ergänzt: „Die Vergabe dieses neuen hochwertigen Logistikvertrages ist besonders erfreulich für das ganze Team, da MGB einer unserer ersten Kunden war, als wir 2008 unseren Intermodalen Service in Rumänien gegründet haben. Dies spricht dafür, dass Metro mit der Qualität unserer Dienste über längere Zeit zufrieden ist, und dass wir eines Tages zehn Jahre Zusammenarbeit mit der Metro Group bei den Intermodalen Diensten feiern können.“
Tibbett Logistics ist der führende rumänische Spezialist für Kontraktlogistik. In Ergänzung ihrer Intermodaltätigkeiten bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen für die Automobil-, Textil-, Einzelhandels-Branche und andere schnell drehende Konsumgüter in ganz Rumänien und darüber hinaus. Tibbett Logistics betreibt aktuell rund 80.000 m² Lagerfläche an 11 Standorten in Rumänien sowie Anhänger, Doppel- und Dreikammer-Kühltrailer und Containerchassis, sowie eigene Intermodale Waggons.
www.tibbettlogistics.com
 

Werbung