Mercedes-Benz verschifft jetzt auch über den Hafen Koper

Die genaue Anzahl Fahrzeug-Exporte nach Fernost wurde noch nicht festgelegt; erwartet werden über 100.000 Einheiten pro Jahr

Mercedes-Benz verschifft jetzt auch über den Hafen Koper

Luka Koper, d. d. konnte sich in der internationalen Ausschreibung der deutschen Daimler-Organisation erfolgreich durchsetzen und wird damit zu einem der Hauptexporthäfen für die in den Mercedes-Benz Werken in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern – darunter Slowenien – hergestellten Fahrzeuge.
Mit einem Umschlag von nahezu 519.000 Fahrzeugen im vergangenen Jahr  konnte der Hafen Koper seine Position als zweitgrößtes EU-Automobilterminal im Mittelmeer aufrechterhalten Die Entscheidung von Daimler für unseren Hafen ist eine große Ehre für uns, aber auch eine große Verantwortung. Ich bin überzeugt dass die Qualität unserer Leistungen im Hafen und die verlässlichen Transportverbindungen in das Hafenhinterland das Vertrauen des deutschen Partners in das slowenische Logistiksystem verdienen”, sagte Luka Koper-Vorstandsvorsitzender Dragomir Matić bei einem Empfang anlässlich der ersten Verschiffung von Mercedes-Benz-Fahrzeugen.
www.luka-kp.si

Werbung