Markus Panhauser ist neuer COO bei Fr. Meyer’s Sohn

Zwei arrivierte Neuzugänge in der Geschäftsführung des Hamburger Traditionsunternehmen Fr. Meyer’s Sohn

Markus Panhauser ist neuer COO bei Fr. Meyer’s Sohn

Das Hamburger Traditionsunternehmen F.R. Meyer’s Sohn (FMS) hat seine Geschäftsführung neu ausgerichtet. Dominik Lucius und Markus Panhauser verstärken mit Wirkung ab 1. Mai 2016 das Top-Management.

Markus Panhauser (44) wird sich als Geschäftsführer (COO) um den operativen Bereich kümmern. Er kommt vom Speditionskonzern Kühne + Nagel. Dort war er in verschiedenen Top-Management Positionen in der Seefracht tätig; zuletzt leitete er die Landesorganisation in der Türkei.

Dominik Lucius (42) kommt als neuer Geschäftsführer für den Verwaltungsbereich (CFO) und löst Helge Straubinger ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Er blickt auf eine Karriere in der Schwer- und Werftenindustrie zurück. Zuletzt war er CFO und Managing Partner bei Blohm + Voss in Hamburg.

Der Vorsitzender der Geschäftsführung, Marc Meier (46) ist zuversichtlich: „Wir freuen uns sehr, dass wir zwei erfahrene Persönlichkeiten für diese anspruchsvollen Aufgaben gewinnen konnten. Sie werden gut in unsere Mannschaft passen. Der Personalumbau in der Führungsriege ist nunmehr abgeschlossen und wir konzentrieren uns voll auf die Umsetzung unserer Strategie 2020.“

Fr. Meyer’s Sohn ist ein global tätiges Unternehmen in Familienbesitz mit Spezialisierung auf den internationalen Transport von Massengütern. In der Papier- und Forstproduktelogistik gehört FMS zu den weltweit größten Anbietern in der Seefrachtspedition. Maßgeschneiderte, verkehrsträgerübergreifende Kundenlösungen runden das Produktportfolio ab. 675 Mitarbeitende in über 20 Ländern erwirtschaften einen Umsatz von circa 750 Mio. Euro pro Jahr.

www.fms-logistics.com

Werbung