Markus Aminger verstärkt die Geschäftsleitung von DB Schenker Wien

Schenker & CO AG: Alexander Schaffer und Markus Aminger, MBA, bilden seit kurzem die ‚Doppel-Spitze’ der Geschäftsstelle Wien In der Niederlassung Wien der Spedition Schenker & CO AG zieht nach dem zu Jahresbeginn vollzogenen Wechsel von Mag. Alexander Winter in den Vorstand von DB Schenker Österreich und Südosteuropa eine neue ‚Doppel-Spitze’ die Fäden. Neben dem […]

Default Thumbnail

Schenker & CO AG: Alexander Schaffer und Markus Aminger, MBA, bilden seit kurzem die ‚Doppel-Spitze’ der Geschäftsstelle Wien

In der Niederlassung Wien der Spedition Schenker & CO AG zieht nach dem zu Jahresbeginn vollzogenen Wechsel von Mag. Alexander Winter in den Vorstand von DB Schenker Österreich und Südosteuropa eine neue ‚Doppel-Spitze’ die Fäden. Neben dem bisherigen Direktor mit Zuständigkeit für den Landverkehr, Alexander Schaffer, ist Markus Aminger, MBA, in die Geschäftsleitung aufgerückt. Er trägt in der neuen Funktion die Verantwortung für die Bereiche Luft- und Seefracht, Logistik, Messe und Verkauf. Alexander Schaffer fungiert als Sprecher der Geschäftsleitung in Wien.
Markus Aminger ist seit 15 Jahren für DB Schenker tätig. Der gebürtige Salzburger startete seine Karriere 1998 in der Geschäftsstelle Salzburg und beendete 2000 sein Betriebswirtschaftsstudium in der Fachrichtung Verkehrswirtschaft/Logistik. Er verbrachte danach sechs Jahre bei DB Schenker in New York und übernahm 2008 die Verantwortung für die strategische Entwicklung von drei Landesgesellschaften als „Coordination & Special Projects Manager“ im Regional Head Office für Südosteuropa in Wien. Gleichzeitig war er als zweiter Geschäftsführer für die Landesgesellschaften Bosnien, Serbien und Mazedonien verantwortlich. 
Die Geschäftsstelle Wien der Schenker & CO AG beschäftigt mehr als 350 Mitarbeitende, die sich auf mehrere Standorte in der Bundeshauptstadt verteilen. Neben dem 8.400 m² großen Speditionsterminal im Hafen Albern bewirtschaftet das Unternehmen mehrere Logistics Service Center mit zusammen rund 41.000 m² überdachter Fläche. In der Rollfuhr stehen 50 Nahverkehrsfahrzeuge im Einsatz.
 

Werbung