Markus Aichinger neuer Leiter der DB-Schenker-Geschäftsstelle Ried

Auf Josef Rosenberger folgt Markus Aichinger: DB Schenker hat die vakante Stelle an der Spitze der Geschäftsstelle in Ried im Innkreis nachbesetzt Markus Aichinger (37) ist neuer Leiter der Geschäftsstelle Ried im Innkreis in Oberösterreich der Schenker & CO AG.. Er folgt mit sofortiger Wirkung Josef Rosenberger, der zur Jahresmitte aus der oberösterreichischen Geschäftsstelle ausgeschieden […]

Default Thumbnail

Auf Josef Rosenberger folgt Markus Aichinger: DB Schenker hat die vakante Stelle an der Spitze der Geschäftsstelle in Ried im Innkreis nachbesetzt

Markus Aichinger (37) ist neuer Leiter der Geschäftsstelle Ried im Innkreis in Oberösterreich der Schenker & CO AG.. Er folgt mit sofortiger Wirkung Josef Rosenberger, der zur Jahresmitte aus der oberösterreichischen Geschäftsstelle ausgeschieden war. In der neuen Funktion verantwortet er als erstes Projekt unter anderem die Einführung der Landverkehrssoftware STAR in der Geschäftsstelle Ried.
Der gebürtige Welser ist seit 22 Jahren im Unternehmen tätig. Er startete seine Karriere 1991 als Lehrling bei DB Schenker in Wels. Zuletzt war er in der Niederlassung Hörsching als Leiter der Abteilung Ostverkehre tätig. Diese Geschäftsstelle wurde 2004 – dank des Einsatzes von Markus Aichinger – mit dem firmeninternen Innovationspreis für das Projekt „Optimierter und strukturierter Laderaumeinkauf" ausgezeichnet.
Markus Aichinger absolvierte zwischen 2004 und 2006 das "Management Development Program" von DB Schenker. Im Zuge seiner Tätigkeit als Leiter der Verkehrsabteilung Ostverkehre wurde ihm im Jahr 2008 die offizielle Handlungsbevollmächtigung in der Geschäftsstelle Hörsching übertragen. Im April 2013 folgte der erfolgreiche Abschluss der Speditionsbefähigungsprüfung. Markus Aichinger ist seit 2009 verheiratet, hat zwei Söhne im Alter von neun und fünf Jahren und verbringt seine Freizeit gerne mit sportlichen Aktivitäten.
www.schenker.at

Werbung