Maritimer Bereich von Liebherr punktet in den USA

Liebherr-Vertreter unterstreichen die Bedeutung des nordamerikanischen Marktes für das Unternehmen

Maritimer Bereich von Liebherr punktet in den USA

Am 18. August 2016 besuchte der US-Botschafter in Deutschland, John B. Emerson, das Werk der Liebherr MCCtec Rostock GmbH um mit einigen Sales Managern des Unternehmens die aktuelle Situation der maritimen Industrie im US-Markt zu diskutieren.

Die maritime Sparte von Liebherr ist in den USA mit der gesamten Produktpalette vertreten. Vor allem die in Rostock produzierten mobilen Hafenkrane haben in den Vereinigten Staaten in den letzten Jahren einen ausgezeichneten Ruf erworben.

Mit mehr als 1.400 Einheiten die in 100 Ländern weltweit ausgeliefert wurden, überzeugen die mobilen Liebherr-Hafenkrane in allen Anwendungsbereichen wie Containerumschlag, Stückgut-Betrieb und für schwere Hübe bis 308 Tonnen. Im vergangenen Jahr wurden über zehn Prozent davon in den Vereinigten Staaten verkauft.

Trotz der aktuell schwierigen Marktsituation im Offshore-Bereich hat Liebherr in den vergangenen zehn Jahren in den USA 24 Offshore-Krane mit einem Auftragswert von rund 50 Mio. Euro abgesetzt.

Die Krane für den wasserseitigen Containerumschlag werden im Liebherr-Werk in Killarney in Irland hergestellt und erfreuen sich großer Nachfrage in den US-amerikanischen Häfen. Allein in diesem Jahr wurden vier Portalkrane in New Jersey ausgeliefert.

www.liebherr.com

Werbung