Mag. Georg Wurz ist neues Mitglied der WienCont-Geschäftsführung

Bei der WienCont tritt Georg Wurz die Nachfolge von Karin Zipperer an und unterstützt damit Robert Groiß in der Geschäftsführung Bei der WienCont Container Terminal GmbH wurde die seit dem Wechsel von Mag. Karin Zipperer an die Spitze der Hafen Wien Gruppe vakante Stelle in der Chefetage nachbesetzt. Zu Monatsbeginn ist Mag. Georg Wurz in […]

Default Thumbnail

Bei der WienCont tritt Georg Wurz die Nachfolge von Karin Zipperer an und unterstützt damit Robert Groiß in der Geschäftsführung

Bei der WienCont Container Terminal GmbH wurde die seit dem Wechsel von Mag. Karin Zipperer an die Spitze der Hafen Wien Gruppe vakante Stelle in der Chefetage nachbesetzt. Zu Monatsbeginn ist Mag. Georg Wurz in das Unternehmen eingetreten. Der Neuzugang bildet gemeinsam mit Robert Groiß, MBA die Geschäftsführung. Georg Wurz kommt von der Wien Holding GmbH, bei der er zuletzt Aufgaben im Bereich Strategische Immobilien/Beteiligungsmanagement, Koordination wahrgenommen hat.
Die WienCont wurde 1979 gegründet. Das Unternehmen betreibt im Hafen Wien Freudenau einen der größten und modernsten Containerterminals und -depots in einem europäischen Binnenhafen. Im letzten Jahr wurden 425.000 TEU umgeschlagen. Etwa 100 Züge pro Woche bringen die Container per Bahn zu den europäischen Seehäfen wie Rotterdam, Hamburg, Bremerhaven, Duisburg und Koper oder zu den Knotenpunkten im zentral- und osteuropäischen Raum wie Budapest und Bratislava.
Neben dem 60.000 m² großen Standort im Hafen Wien gehören zur WienCont Standorte in Graz, Wels und Villach. Das Unternehmen ist auch in den Bereichen Containerhandel, Containervermietung, Containerlagerung und Containerreparatur tätig. Zu den Kunden gehören Reedereien, Leasinggesellschaften und Speditionen.
www.wiencont.com

Werbung