Lufthansa Cargo will rasch aus der Verlustzone fliegen

Nach dem großen Verlust im Jahr 2016 plant das Unternehmen eine baldige Rückkehr in die Gewinnzone

Lufthansa Cargo will rasch aus der Verlustzone fliegen

Beim dieswöchigen Jahrespressegespräch der Lufthansa Cargo am 24. März in Frankfurt verwies CEO Peter Gerber noch einmal auf den 50 Mio. Euro Verlust des Unternehmens im vergangenen Geschäftsjahr: „Alles in Allem war es ein hartes Jahr 2016, aber wir haben Hoffnung für 2017“, ließ er durchblicken.

Bis 2018 sollen zur Herbeiführung des „Turnaround“ jährlich 40 Mio. Euro eingespart werden. Parallel dazu plant Lufthansa Cargo umfassende Maßnahmen im Bereich der Digitalisierung. Auf die Frachterflotte will man auf keinen Fall verzichten.

Auf die Frage wann wieder „Geld verdient“ wird, replizierte CEO Peter Gerber, dass man 2018 ein Ergebnis in den schwarzen Zahlen anpeile und 2019 wieder mit einem adäquaten Ergebnis gerechnet werden könne.

Gute Nachrichten gibt es von AeroLogic. Die Zusammenarbeit mit DHL erweist sich als äußerst erfolgreich.

www.lufthansa-cargo.com

 

 

Werbung