Lufthansa Cargo: Per Frachter neu nach Moskau, Doha und Seattle

Zahlreiche neue Ziele, Frequenzerhöhungen und Vermarktung der Eurowings-Langstrecken bei Lufthansa Cargo

Lufthansa Cargo: Per Frachter neu nach Moskau, Doha und Seattle

Neu im Programm der Lufthansa Cargo ist die wöchentliche Frachter-Verbindung nach Moskau. Seit Anfang März fliegt eine MD-11F immer montags ab Frankfurt den Flughafen Domodedowo an, um die russische Hauptstadt anschließend mit Ashgabat in Turkmenistan und Baku in Aserbaidschan zu verbinden.

Ab Beginn des Sommerflugplans fliegt jeden Freitag eine MD-11F von Frankfurt nach Doha in Qatar. Neu in das Streckennetz aufgenommen wird zudem ein Direktflug von Frankfurt nach Seattle, dessen Bedienung ebenfalls immer freitags mit einer Boeing 777F von AeroLogic erfolgt. Die Maschine fliegt anschließend weiter nach Los Angeles und von dort wieder zurück nach Frankfurt.

Die Frachterflüge von Frankfurt nach Tokio und Seoul (sechs Mal wöchentlich) und Peking (vier Mal wöchentlich) stellt Lufthansa Cargo künftig auf größeres Fluggerät um. Auf diesen Routen verkehrt ab Ende März eine Boeing 777F. Frankfurt und Hongkong verbindet die Airline künftig täglich: Zusätzlich zur samstäglichen Verbindung mit einer Boeing 777F der AeroLogic fliegt die MD-11F nun sechs statt vier Mal wöchentlich an die chinesische Südküste. Die Frequenz nach Ho-Chi-Minh-Stadt verdoppelt sich auf zwei Anflüge wöchentlich.

Auch über die Belly-Flotte sind zahlreiche neue Ziele buchbar. So fliegt die Deutsche Lufthansa seit 2. März fünfmal wöchentlich Panama-Stadt und ab Juli das kalifornische San José mit einem Airbus A340 an.

Darüber hinaus sind ab sofort auch die Frachtkapazitäten der Eurowings-Langstreckenflotte exklusiv bei Lufthansa Cargo buchbar. Von Köln aus bedient ein Airbus A330 bereits Varadero, Punta Cana und Puerto Plata. Ab Ende März kommen Phuket und Bangkok, ab Mai Cancun und Mauritius, ab Juni Boston sowie ab September Miami hinzu.

Außerdem stehen zusätzliche Frequenzen nach Shanghai vor der Einführung: Austrian Airlines bedient die chinesische Metropole von Wien aus ab April zunächst fünf Mal wöchentlich, ab Mai dann täglich mit einer Boeing 777.

www.lufthansa-cargo.com

Werbung