Logistik-Preis 2015 für Kraftpapier-Marke „Starkraft“

Neuausrichtung der Supply Chain der Business Unit „Starkraft“ der Zellstoff Pöls AG wurde mit dem Logistik-Preis 2015 ausgezeichnet

Default Thumbnail

Bereits zum 7. Mal hat der VNL (Verein Netzwerk Logistik) am 24. Juni im Rahmen einer Abendgala zum Österreichischen Logistik-Tag den Logistik-Preis am verliehen. Den Preis in der Kategorie Neuausrichtung der Supply Chain, für die beste innovative Gesamtlösung hat Zellstoff Pöls/Business Unit Starkraft gewonnen.
Im ersten Schritt wurde das eingereichte Projekt von der Jury gesichtet und einer Nutzwertanalyse unterzogen. Die zweite Maßnahme war ein Besuch der Jurymitglieder bei Starkraft, um die Lösung vor Ort zu besichtigen – insbesondere die innovative Lösung zur Auftragsverwaltung, PM2 Planung, Trimm-Optimierung und die Lieferkette von Anfang bis Ende zeigen.
Die Zellstoff Pöls AG mit rund 400 MitarbeiterInnen ist der größte Hersteller von hochwertigem, elementar chlorfrei gebleichtem Langfaser-Sulfatzellstoff in Mittel- und Südosteuropa. Neben dem Hauptprodukt Zellstoff wird in Pöls unter dem Namen „Starkraft“ auch hochwertig gebleichtes Kraftpapier hergestellt. Die neue Papiermaschine der Zellstoff Pöls ist die größte und modernste Kraftpapiermaschine Europas und produziert pro Jahr mehr als 80.000 Tonnen hoch qualitatives weißes Kraftpapier der Marke Starkraft.
www.starkraft.com

Werbung