Lagermax AED wächst mit laufenden Innovationen

Bereits in den 1990er Jahren realisierte der Spezialist im Bereich Tag- und Nachtexpress die ersten „Nachhaltigkeitskonzepte“

Lagermax AED wächst mit laufenden Innovationen

Stillstand ist Rückschritt, so lautet einer der Grundsätze unternehmerischen Handels. „Diesem Umstand tragen wir bei Lagermax AED bewusst Rechnung und sind immer um die Entwicklung innovativer Produkte bemüht. Dazu zählen Warenanlieferungen in Nachtdepots, Kofferraumbelieferungen, das ‚European PUDO Network‘ und unsere sogenannten PUDO-Boxen. Letztere dienen als Ersatz für feste Nachtdepots und eignen sich in erster Linie für kleinere Sendungen“, erklärt Richard Pöschl, Geschäftsführer Lagermax AED. Platziert werden die Boxen an beliebigen Standorten, welche für Techniker oder Außendienstmitarbeiter leicht erreichbar sind.

Als international erfolgreicher Express- und Logistikdienstleister ist Lagermax AED zudem seit dem Jahr 2011 Mitglied bei ESLA – European Service Logistics Association. Das exklusive Netzwerk führender europäischer Nachtexpress-Dienstleister bietet zielgerichtet Express-und Service Logistik in 24 Ländern.

Die Idee sinnvoller und umweltfreundlicher Versand- und Verpackungslösungen wurde bereits in den 1990er Jahren, als der Begriff noch nicht in aller Munde war, ins Auge gefasst. Mit der Einführung von Rollcontainern als Mehrweggebinde und der Einführung von Mehrwegboxen setzten die Verantwortlichen schon damals klare Zeichen für umweltfreundliche Warenlieferungen. Heute, 25 Jahre später, ist das Mehrwegsystem immer noch im Einsatz und garantiert optimale, umweltfreundliche Verssandlösungen.

Bundesweit betreibt Lagermax AED eigene Depots in Obertrum am See, Wien, St. Veit an der Glan, Linz und Kalsdorf bei Graz, von wo aus die Sendungen verteilt werden. Dadurch sorgt das Unternehmen für kurze Wegstrecken bei der Distribution und ermöglicht verminderte Versorgungszeiten.

Lagermax AED, eine Tochter der Salzburger Lagermax Gruppe, wurde 1991 gegründet und gilt seither als verlässlicher Partner für Nachtexpress und After-Sales Lösungen. Das internationale Netzwerk aus 15 eigenen Niederlassungen und täglichen Linien Abfahrten bietet ein zuverlässiges Netzwerk und ermöglicht die flexible Einspeisung von Waren bzw. die zeitgerechte Verteilung und Zustellung in Österreich und Osteuropa.

www.lagermax.com

 

Werbung