Kühne + Nagel verlegt Osteuropa-Zentrale nach Hamburg

Neuzugang Dr. Hansjörg Rodi übernimmt im Oktober 2016 die Leitung der Organisationseinheit Zentral- / Osteuropa

Kühne + Nagel verlegt Osteuropa-Zentrale nach Hamburg

Um das Geschäftspotenzial der Märkte Europas noch gezielter nutzen zu können, etabliert Kühne + Nagel zum 1. Oktober 2016 zwei Organisationseinheiten: Zentral- / Osteuropa und Westeuropa. Unter dem Dach der Region Zentral- / Osteuropa mit Sitz in Hamburg  fasst das Unternehmen die deutsche Landesorganisation und die derzeitige Osteuropa-Einheit zusammen. Die Region Westeuropa wird ihren Sitz ab 1. Oktober 2016 in Amsterdam haben.

Dr. Hansjörg Rodi, der zum 1. Oktober 2016 in das Unternehmen eintritt, wird die Region Zentral- / Osteuropa der Kühne + Nagel-Gruppe leiten. Er war von 2008 bis Ende 2015 als Chief Executive Officer für die  Region Zentraleuropa bei DB Schenker Logistics verantwortlich.

Die Leitung der Region Westeuropa wird Peder Winther übernehmen. In seiner derzeitigen Position als Chef der Region Mittlerer Osten / Afrika  folgt ihm Erwin Wittemaier nach.

Dr. Detlef Trefzger, CEO der Kühne + Nagel International AG: „Durch die Schaffung zweier starker und gleichgewichtiger Organisationseinheiten können wir unsere Entwicklung in Europa noch zielgerichteter steuern. Wir freuen uns, dass wir zwei langjährigen Kühne + Nagel-Führungskräften eine größere Verantwortung übertragen und gleichzeitig eine externe Spitzenkraft für unser Unternehmen gewinnen konnten.“

Mit über 67.000 Mitarbeitern an mehr als 1.200 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte integrierte Logistik-Angebote.

www.kuehne-nagel.com

 

Werbung