Kohle boomt bei Rhenus Midgard in Wilhelmshaven

Am Rhenus Bulk Terminal Wilhelmshaven (BTW) wurden im Monat Juli 2014 mehr als 500.000 Tonnen Kohle umgeschlagen Am Rhenus Bulk Terminal Wilhelmshaven (BTW) wurden im Juli 557.319 Tonnen Kohle umgeschlagen. Dies ist der Monatsbestwert an der traditionsreichen Massengutumschlagsanlage. Das Unternehmen hat den Standort zwischen 2009 und 2013 modernisiert und ausgebaut, um das Handling größerer Mengen […]

Default Thumbnail

Am Rhenus Bulk Terminal Wilhelmshaven (BTW) wurden im Monat Juli 2014 mehr als 500.000 Tonnen Kohle umgeschlagen

Am Rhenus Bulk Terminal Wilhelmshaven (BTW) wurden im Juli 557.319 Tonnen Kohle umgeschlagen. Dies ist der Monatsbestwert an der traditionsreichen Massengutumschlagsanlage. Das Unternehmen hat den Standort zwischen 2009 und 2013 modernisiert und ausgebaut, um das Handling größerer Mengen realisieren zu können.
Dabei wurde das Angebot durch leistungsfähigere Förderbandanlagen, vollautomatische Stacker/Reclaimer und die neue Waggonbeladestadion verbessert. Die vertiefte Liegewanne, welche die Abfertigung von voll beladenen Capesizern mit einem Tiefgang bis zu 18,50 Metern erlaubt, und die Erweiterung der Lagerflächen abseits der Kaikante ergänzen die Kapazitäten am BTW.
„Wir haben uns nach dem Ausbau unseres Terminals ehrgeizige Ziele bei den Monats- und Jahresergebnissen gesetzt. Die 557.319 umgeschlagenen Tonnen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Matthias Schrell, Geschäftsführer der Rhenus Midgard in Wilhelmshaven. Im vergangenen Jahr wurden am Standort erstmals über drei Millionen Tonnen Kohle gelöscht. Für 2014 scheint eine weitere Steigerung des Jahresendergebnisses zum jetzigen Zeitpunkt sehr wahrscheinlich.
www.at.rhenus.com

Werbung