Klaus Hrazdira steht vor Comeback bei Quehenberger Logistics

Quehenberger Logistics: Christian Braunstein und Klaus Hrazdira steuern ab Jänner 2013 das operative Gesamtgeschäft Bei Quehenberger Logistics kommt es zu einer Neugestaltung der Verantwortung für das operative Gesamtgeschäft. Klaus Hrazdira übernimmt ab 1. Jänner 2013 gemeinsam mit Christian Braunstein die Führung der operativen Einheiten des Unternehmens. Hrazdira trägt als COO künftig die Verantwortung für die […]

Default Thumbnail

Quehenberger Logistics: Christian Braunstein und Klaus Hrazdira steuern ab Jänner 2013 das operative Gesamtgeschäft

Bei Quehenberger Logistics kommt es zu einer Neugestaltung der Verantwortung für das operative Gesamtgeschäft. Klaus Hrazdira übernimmt ab 1. Jänner 2013 gemeinsam mit Christian Braunstein die Führung der operativen Einheiten des Unternehmens. Hrazdira trägt als COO künftig die Verantwortung für die Region Deutschland und Osteuropa sowie für das unternehmensübergreifende Produktmanagement von Kontraktlogistik sowie Luft- und Seefracht. Braunstein, der bereits heute die Funktion als Geschäftsführer von Quehenberger Logistics bekleidet, leitet ab Jänner als COO die Region Österreich, Italien und Spanien sowie das Produktmanagement für Transportkonzepte (FTL/LTL) und für Netzwerklogistik.

Klaus Hrazdira (49) soll mit seiner Rückkehr die Leistungskraft des operativen Geschäfts weiter verbessern und die Position von Quehenberger Logistics stärken. Er startete seine berufliche Karriere bei der Speditionsgesellschaft Cargoplan und war ab 1995 als Managing Director von Expeditors International für Österreich und Ungarn zuständig. 1997 trat Hrazdira als General Manager in den Bereich Luft- und Seefracht bei der R. Quehenberger Spedition ein. In den folgenden Jahren stieg er bis zum Vorstandsvorsitzenden der Quehenberger Logistik AG auf und wechselte anschließend in den Vorstand von Thiel Logistik beziehungsweise Logwin (Luxemburg). 2007 wurde er dort COO und damit verantwortlich für das neu geschaffene Segment „Solutions“ mit 3.300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 750 Mio. Euro. Zwei Jahre später folgte der Wechsel in die Funktion als Global Managing Director und CEO von Hellmann Perishable Logistics in Deutschland. Hrazdira ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Quehenberger Logistics ist ein Eigentümer geführter, mittelständischer Qualitätsanbieter von Transportmanagement, Netzwerk- und Kontraktlogistik in Zentral- und Osteuropa mit Sitz in Strasswalchen bei Salzburg. Das Unternehmen der Augustin Quehenberger Group beschäftigt derzeit 2.150 Mitarbeiter an 81 Standorten in 17 Ländern.

 

Werbung