Karl Nutzinger verlässt den Vorstand der Schenker AG

Führungswechsel im Landverkehr der Schenker AG: Entscheidung über die Nachbesetzung der Position von Karl Nutzinger fällt in Kürze Karl Nutzinger (56) bislang als Vorstandsmitglied der Schenker AG verantwortlich für die Sparte Landverkehr, wird sich künftig neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen. Das haben die Schenker AG und der Manager einvernehmlich vereinbart. Über seine Nachfolge wird […]

Default Thumbnail

Führungswechsel im Landverkehr der Schenker AG: Entscheidung über die Nachbesetzung der Position von Karl Nutzinger fällt in Kürze

Karl Nutzinger (56) bislang als Vorstandsmitglied der Schenker AG verantwortlich für die Sparte Landverkehr, wird sich künftig neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen. Das haben die Schenker AG und der Manager einvernehmlich vereinbart. Über seine Nachfolge wird der Aufsichtsrat der Schenker AG in Kürze entscheiden.
Karl Nutzinger begann nach beruflichen Stationen in Israel und Südostasien 1993 seine Laufbahn bei Schenker als Geschäftsleiter der damaligen Schenker Eurocargo (Deutschland) AG in Berlin. Im Jahr 2000 wurde er zum Regional Director Europe Central der Schenker AG mit Sitz in Essen ernannt. Nach Führungsaufgaben außerhalb des Konzerns wurde Karl Nutzinger am 1. November 2008 in den Vorstand der Schenker AG berufen, wo er das Ressort Landverkehr verantwortete.
Unter seiner Leitung behauptete sich die Sparte in einem schwierigen Umfeld als Marktführer im europäischen Landverkehr. Dazu trugen zahlreiche Strukturveränderungen und strategische Initiativen Karl Nutzingers wie beispielsweise das Programm „Governance@Land“ bei.
www.dbschenker.com/ho-de/start.html

Werbung